Branche: Tourismus
Agentur: audity
Pressemitteilung
6.7.2010


audity entwickelt Audio-Logo für HolidayCheck




Ozeanrauschen, Möwenkreischen und entspannte Ukulele-Klänge lassen Urlaubsreife künftig aufhorchen: Das Reiseportal HolidayCheck hat jetzt ein akustisches Logo. Die Agentur audity entwickelte den Markenklang, der ab sofort im TV-Spot zu hören ist. 

 

„Unser neues Audio-Logo spricht all unsere Kunden auf einer emotionalen Ebene an und erweitert die HolidayCheck-Markenidentität um die akustische Dimension“, so Dr. Axel Jockwer, Director Marketing HolidayCheck. Der Markenklang enthält sowohl musikalische als auch geräuschhafte Urlaubs-Stereotype. Damit weckt er Urlaubslaune und Unbeschwertheit. Rainer Hirt, Geschäftsführer audity, erklärt: „Das Audio-Logo transportiert den Markenkern Zufriedenheit. Es zeigt den Urlaubern, dass sie mit HolidayCheck entspannt in die schönsten Wochen des Jahres starten können.“ 

 

Das Audio-Logo entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde. In einem mehrstufigen Prozess definierte audity gemeinsam mit HolidayCheck die auditiven Anforderungen. Aus diesen entwickelten die Sounddesigner ein musikalisches Motiv und schließlich das Audio-Logo. Das Ergebnis erklingt ab sofort in den neuen TV-Spots von HolidayCheck. Dies ist der erste Schritt des Unternehmens in Richtung akustische Markenidentität. 

 

Link zu den Hörbeispielen









Letzte Nachrichten

Eurosport: Home of the Olympics.


Architecture Leadership: Maven Global.

Canadian Red Cross.

Expressive Brandings bis fast kein Design – große Kontraste auf der CXI in Bielefeld.

Neues Corporate Design für Heilbronn.



Ähnliche Nachrichten
Eigener Markenklang für die Deutsche Bahn.

Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin

Neues Sound Logo für die Marke BMW.

MetaDesign bringt eBay zum klingen

Die Klangwelt der Lufthansa