6.7.2010 audity

audity entwickelt Audio-Logo für HolidayCheck


Ozeanrauschen, Möwenkreischen und entspannte Ukulele-Klänge lassen Urlaubsreife künftig aufhorchen: Das Reiseportal HolidayCheck hat jetzt ein akustisches Logo. Die Agentur audity entwickelte den Markenklang, der ab sofort im TV-Spot zu hören ist. 

 

„Unser neues Audio-Logo spricht all unsere Kunden auf einer emotionalen Ebene an und erweitert die HolidayCheck-Markenidentität um die akustische Dimension“, so Dr. Axel Jockwer, Director Marketing HolidayCheck. Der Markenklang enthält sowohl musikalische als auch geräuschhafte Urlaubs-Stereotype. Damit weckt er Urlaubslaune und Unbeschwertheit. Rainer Hirt, Geschäftsführer audity, erklärt: „Das Audio-Logo transportiert den Markenkern Zufriedenheit. Es zeigt den Urlaubern, dass sie mit HolidayCheck entspannt in die schönsten Wochen des Jahres starten können.“ 

 

Das Audio-Logo entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde. In einem mehrstufigen Prozess definierte audity gemeinsam mit HolidayCheck die auditiven Anforderungen. Aus diesen entwickelten die Sounddesigner ein musikalisches Motiv und schließlich das Audio-Logo. Das Ergebnis erklingt ab sofort in den neuen TV-Spots von HolidayCheck. Dies ist der erste Schritt des Unternehmens in Richtung akustische Markenidentität. 

 

Link zu den Hörbeispielen


Pressemitteilung