4.11.2011

Aus BKK Dr. Oetker wird Heimat Krankenkasse.


Verlässlichkeit, Service und Qualität - ab dem 1. Januar 2012 bietet die BKK Dr. Oetker diese Leistungen unter dem neuen Namen "Heimat Krankenkasse" an. Mit diesem Schritt schärft das Unternehmen sein Profil als eigenständige Betriebskrankenkasse und unterstreicht neben der regionalen Fokussierung die bundesweite Öffnung für Mitglieder aus ganz Deutschland.

 

Für die Versicherten der BKK Dr. Oetker bringt die Umbenennung ausschließlich positive Entwicklungen mit sich: So dürfen sie sich auf ein noch größeres Leistungs- und Serviceangebot freuen. Nach wie vor gilt: Dank der wirtschaftlichen Stärke und stabilen Entwicklung der Kasse in den vergangenen Jahren zahlen die Mitglieder bis 2013 garantiert keinen Zusatzbeitrag.

 

Mit über 150.000 Versicherten und Arbeitgeberkunden zählt die Heimat Krankenkasse zu den großen Betriebskrankenkassen in Deutschland. Seit der bundesweiten Öffnung im Jahr 2002 bietet das Unternehmen seine Leistungen nicht nur regional, sondern bundesweit an.

 

Die Umbenennung soll nun die Positionierung der Heimat Krankenkasse als konstanter, verlässlicher Gesundheitspartner stärken. "Heimat, das ist ein Ort des Wohlbefindens, an dem es Menschen gibt, die füreinander da sind. Genau das wünschen sich viele Versicherte auch von ihrer Krankenkasse. Denn Gesundheit ist das höchste Gut, für das man einen verlässlichen Partner benötigt. Mit der Kombination des traditionsreichen Begriffs "Heimat" und unserem frischen neuen Erscheinungsbild stärken wir unsere Position als verlässliches und zugleich modernes Dienstleistungsunternehmen", erläutert Klemens Kläsener, Vorstandsvorsitzender der Heimat Krankenkasse.

 

Das Ziel: an das kontinuierliche Wachstum sowie die hervorragenden Kundenbewertungen der vergangenen Jahre anzuknüpfen. "Wir werden unsere Versicherten weiterhin so intensiv betreuen wie zuvor. Zugleich möchten wir deutlich zum Ausdruck bringen, dass bei uns auch neue Mitglieder aus allen Regionen und Unternehmen herzlich willkommen sind. Mit der Umbenennung in Heimat Krankenkasse wechseln wir zwar unseren Namen, nicht aber unser Wesen. Wir garantieren dafür, dass sich an unseren hohen Maßstäben in puncto Qualität und Verlässlichkeit auch künftig nichts ändern wird", so Kläsener.

 

Ihren Wurzeln, der Oetker-Gruppe, bleibt die Heimat Krankenkasse weiterhin verbunden. „Dr. Oetker verdanken wir unsere gesunde Basis, mit der wir auch für die Zukunft optimal aufgestellt sind. Wir freuen uns auf einen weiterhin partnerschaftlichen Austausch", bedankte sich Kläsener bei der Oetker-Gruppe.

 

Richard Oetker, persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG, begrüßt die Entscheidung: „Wir verfolgen mit Stolz, wie stabil sich die BKK Dr. Oetker am Markt entwickelt hat. Die Etablierung eines eigenständigen Namens ist der nächste logische Schritt in ihrer Erfolgsgeschichte."


Pressemitteilung