Branche: Finanzdienstleister
Agentur: KW43
Pressemitteilung
21.5.2012


Aus WestLB wird Portigon.




Aus der WestLB wird am 01.07.2012 Portigon, ein Unternehmen, das Dienstleistungen wie Portfoliomanagement für die Finanzbranche anbietet. Die strategische Entwicklung und visuelle Gestaltung des neuen Markenauftritts stammt von KW43 BRANDDESIGN.

 

Aber nicht nur der Name, der in Zusammenarbeit mit der Kölner Naming-Agentur Endmark entstanden ist, ändert sich bei der ehemaligen größten deutschen Landesbank: Unter der Leitung von KW43 BRANDDESIGN wurde ein neues Markenkonzept sowie ein ganzheitliches Corporate Design entwickelt.

 

Der neue Markenauftritt vermittelt die unternehmerische Überzeugung und die Dienstleistungsethik für die Portigon steht und gibt so dem neuen Leistungsversprechen ein Gesicht. Das neue Logo steht für Dynamik und Stabilität und ist ein klares Statement dafür, dass Portigon durch konsequente Verbundenheit mit seinen Kunden echte Synergien schafft. Als zentrales Element des visuellen Auftritts symbolisiert das Markenzeichen den Halt, den das Unternehmen seinen Kunden gibt. Passend dazu der Name: Portigon – ein Ort, der Kunden in Zeiten des Wandels einen sicheren Hafen bietet.

 

KW43 BRANDDESIGN hat neben der Geschäftsausstattung und in Informationsmaterialien auch vor Ort am Düsseldorfer Hauptsitz das neue Corporate Design konsequent umgesetzt: In der inneren und äußeren Beschilderung des Gebäudes.









Letzte Nachrichten

New visual identity for the Science Museum Group.


New Corporate Design for Berliner Ensemble.

DONG Energy is becoming Ørsted.

A-Trak.

Kings Cross: Rebranding London’s most exciting neighbourhood.



Ähnliche Nachrichten
Neuer Auftritt für das grüne D

Bank Coop wird Bank Cler.

Düsseldorf Airport erhält ein neues Design.

INEC Rebranding.

Neues Erscheinungsbild für germanwings.

Nace EVO con 120 oficinas en las 69 mayores ciudades españolas.

KW43 gestaltet für Fitness First.

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.

New visual identity for Amalgamated Bank.

DZB BANK: Neues Design unterstützt neues Geschäftskonzept