8.1.2014 Justblue Design

Beiersdorf Logo in neuem Design.


Die Beiersdorf AG, Hamburg, präsentiert ihr Unternehmenslogo in einem neuen Design mit klarer, zukunftsgerichteter und puristischer Optik. Es symbolisiert die  Fokussierung auf die Hautpflege und die Konzentration auf das Wesentliche. Das neue Logo steht für die umfassende strategische Weiterentwicklung und den Aufbruch des Unternehmens auf der Grundlage der „Blue Agenda“. Gleichzeitig stellt es eine Verbindung zu den Wurzeln des traditionsreichen Unternehmens her: 1882 vom Apotheker Paul C. Beiersdorf gegründet, wurde das Unternehmen mit der Marke NIVEA zum Erfinder der modernen Hautpflege und ist bis heute auf diesem Gebiet international führend.

 

Vorstandsvorsitzender Stefan F. Heidenreich: „Beiersdorf steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen, für Tradition und Innovationskraft. Vor allem steht Beiersdorf für herausragende Produkte und Hautpflege-Expertise. Das neue Beiersdorf Logo spiegelt diese Werte, unsere Kernkompetenzen und unsere Identität eindeutig wider. Es ist eine in die Zukunft gerichtete Weiterentwicklung des bisherigen Logos und schlägt eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft des Unternehmens.“

 

Das bisherige Logo begleitete Beiersdorf seit 35 Jahren. Die Wort-Bild-Marke mit der Abkürzung BDF und den vier Punkten stand ursprünglich für die vier Sparten des Unternehmens – cosmed, medical, pharma und tesa. Heute ist das Unternehmen in die zwei Bereiche Consumer und tesa gegliedert. Das neue Logo verzichtet auf gestalterische Elemente. Es greift die Schrift des alten Logos auf und setzt durch seine weich abgerundeten Buchstaben Akzente, die mit Pflege und Vertrauen assoziiert werden. Die Farbe des neuen Logos entspricht dem NIVEA Blau. So wird eine Verbindung zwischen dem Unternehmen und seiner stärksten Marke geschaffen. 


Pressemitteilung