Blackhand




Konzeption und Gestaltung

Tobias Grzybek
Robert Soschinski

Hochschule

Fachhochschule Mainz

Jahr

2007

Beratung

Prof. Robert Paulmann


Inhalt

Die Basis unseres CI-Projektes stellt die Blackhand Organisation, eine Abspaltung der amerikanischen Mafia, die aus der sizilianischen Mafia hervorgegangen ist.

 

Die Blackhand wurde in New York von Lupo the Wolf Saietta gegründet und arbeitete in mehreren amerikanischen Großstädten. Es handelt sich hierbei um eine Abzweigung der sizilianischen Mafia, die ausschliesslich Erpressung betrieb und deren berühmtestes Mitglied Al Capone war. Ihre Arbeitsmethoden waren simpel – aber effektiv: es wurden Drohbriefe mit einer Zahlungsaufforderung verschickt, auf die bei Nichtzahlung ein Bombenanschlag folgte. Es wurden keine Mahnungen verschickt.

 

Unternehmensausrichtung

Die Blackhand lebt wieder auf (um 1970) und passt ihr Geschäft der heutigen Zeit an. Sie betreibt ein Inkassounternehmen mit seriöser Schale und mafiösem Kern. Mit anderen Worten: Schuldeneintreibung mit allen Mitteln.

 

Zielgruppe

Die Primärzielgruppe: reiche Privatpersonen, wohlsituierte Privatunternehmen und Großkonzerne. Das Zielgruppenmotto: jeder Kunde ist willkommen der seine Rechnung bezahlen kann. Ausgenommen sind alle VIPs die im absoluten Rampenlicht stehen, da diese öffentliche Aufmerksamkeit ein zu großes Risiko birgt.

 

Konkurrenz

Die Konkurrenz sind seriöse Inkassounternehmen wie: A/R Solutions Inc., Action Credit Advisors oder Green Flag. Die allgemeine Konkurrenz ist groß, allerdings gibt es keine Unternehmen die auf ähnliche Strukturen und Arbeitsweisen bauen können. Blackhand verspricht sich große Chancen.

 

Ziele des Unternehmen

1. Globale Ausbreitung in drei Schritten: step I – USA/Nordamerika, step II – Europa, step III – Weltweit

2. Ausbau des Kundenstamms durch Kaltaquise, Lobbyarbeit, Events und Mundpropaganda, Spitzel in Konkurrenzunternehmen einschleusen um Aufträge abzugraben und Intrigen zu erfachen, die das konkurrierende Unternehmen schwächen.

3. Übrige Wettbewerber verdrängen, wobei sich die Mittel nicht auf legale Arbeitsweisen beschränken.





7.159x angesehen.