Branche:
Agentur: Branders Group
Pressemitteilung
5.4.2011


Branders Academy: Praxisorientierte Kurse rund ums Thema Branding




Die Zürcher Branding-Agentur Branders vermittelt in der Branders Academy praxisnahes Wissen rund um die Themen Markenstrategie, Markenkreation und Markenmanagement. In einem ersten Kurs am 25. Mai 2011 werden in Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Grundlagen zum Thema Employer Branding vermittelt. 

 

Starke Marken vermitteln ein Erlebnis, sie transportieren ein Lebensgefühl und schaffen Identifikation. Doch wie gestaltet sich eine professionelle und praxisorientierte Markenführung? Was sind die Prozesse und Erfolgsfaktoren? Die Branders Academy vermittelt das nötige Wissen. Sie setzt auf die enge Verbindung von Theorie und Praxis und auf die ganzheitliche Verknüpfung von Strategie und Kreation. So unterscheiden sich die Kurse von klassischen Marketing- oder reinen Design-Lehrgängen. Denn eine integrierende Ausbildung im Bereich Branding gibt es kaum. Dazu Branders Strategy Director Pascal Geissbühler: «Die Ausbildung in unserem Bereich erfolgt in den meisten Fällen «on the job». Unabhängig davon, ob jemand über ein Studium in Betriebswirtschaft, Psychologie, Kommunikation oder Design verfügt. Die relevanten und praxisorientierten Tools erwerben sich die Kolleginnen und Kollegen durch mehrjährige Projektarbeit.» 

 

Zum Start bietet die Branders Academy in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Human Capital Management der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) am 25. Mai 2011 einen eintägigen Kurs zum Thema Employer Branding an. Im Laufe der Zeit werden weitere Angebote rund um die Schwerpunkte Markenstrategie, Markenkreation und Markenmanagement etabliert. Dies mit unterschiedlichen Partnern aus Praxis und Theorie. Die Kurse finden in Form von Referaten und Workshops statt. 

 

www.branders.ch

 

 

Ihr Kontakt:

Pascal Geissbühler

Strategy Director Branders

pascal.geissbuehler(at)branders.ch

T +41 43 336 80 52









Letzte Nachrichten

New visual identity for the Science Museum Group.


New Corporate Design for Berliner Ensemble.

DONG Energy is becoming Ørsted.

A-Trak.

Kings Cross: Rebranding London’s most exciting neighbourhood.



Ähnliche Nachrichten
The Brander: Das neue Online-Magazin portraitiert Marken und ihre Macher

Das markenbasierte Kompetenzmodell.

Chief Brand & Talent Officer – Marke und Mitarbeiter gemeinsam führen

Rebranding für Bachem konzipiert.

Neues Corporate Design für Traditionsmarke Bindellla.

Employer Branding – die richtigen Talente gewinnen.

CEO-Branding – Der Chef als Markenbotschafter

Branders: Employer Brand für PostFinance realisiert

Zukunft Brand Design – Herausforderungen für ein Berufsbild.

Rebranding für die Thurgauer Kantonalbank realisiert.