Branche: Finanzdienstleister
Agentur: Branders
Pressemitteilung
18.6.2010


Branders: Employer Brand für PostFinance realisiert.




PostFinance hat die Markenberatungsagentur Branders mit der Entwicklung der neuen Arbeitgebermarke beauftragt. PostFinance stellt als soziale Arbeitgeberin den Menschen ins Zentrum. Sie bietet vielfältige Entwicklungsperspektiven und attraktive Personalkonditionen. Sie will Kunden mit ihren Dienstleistungen begeistern und ihnen den Umgang mit Geld so einfach wie möglich machen. Dies widerspiegelt sich im neuen Arbeitgeberversprechen «Gemeinsam begeistern», das in sämtlichen, auf den Arbeitsmarkt ausgerichteten Kommunikationsmitteln eingesetzt wird. 

 

Ein neues Bildkonzept macht die Positionierung erlebbar: Im Mittelpunkt stehen engagierte Mitarbeitende, die in alltäglichen Situationen festgehalten werden. Die spontanen Schnappschüsse vermitteln das Lebensgefühl der Arbeitgebermarke und differenzieren von gängigen Bildwelten. Die Bilder und Botschaften sind zielgruppenspezifisch ausgerichtet, um potentielle Mitarbeitende gezielt anzusprechen. 

 

Der Auftritt wird im Arbeitsmarkt über die gesamte Erlebniskette erlebbar: als erstes über Stellenanzeigen, bis im Herbst über das Webportal „Jobs“ und langfristig in Testimonials, diversen Broschüren, über Rekrutierungskampagnen und Social Media Plattformen.









Letzte Nachrichten

Solothurner Filmtage.


In constant change: The Norwegian Film School.

AACA: Clarify complexcity.

Neue Corporate Identity für Baugeld Spezialisten.

Sbanken: Bank made simple.



Ähnliche Nachrichten
Commerzbank und Dresdner Bank starten gemeinsamen Marktauftritt

Brandient has created the Patria Credit brand

Aus WestLB wird Portigon.

Mit Cembra Money Bank entsteht eine neue unabhängige Schweizer Bank.

Rebranding für die Thurgauer Kantonalbank realisiert.

Neues Corporate Design für Traditionsmarke Bindellla.

The Brander: Das neue Online-Magazin portraitiert Marken und ihre Macher

OnVista Group präsentiert sich in neuem Corporate Design

Bank Coop wird Bank Cler.

Zukunft Brand Design – Herausforderungen für ein Berufsbild.