Branding to go

Thorsten Greinus



Woran erkennt man eine Marke, wenn das Logo nicht zu sehen ist? Was macht ein Erscheinungsbild unverwechselbar und vor allem merkbar? Markenerlebnisse finden zunehmend auf mobilen Endgeräten statt. Diese Evolution hat Einfluss auf die Markenkommunikation und nicht zuletzt auf das visuelle Erscheinungsbild einer Marke. Das spricht für ein Design, das sich unterschiedlichen Umgebungen anpassen kann und auch auf kleinsten Displays erkennbar zur Geltung kommt. Lösungen liegen in der Vereinfachung von Regeln, in einer optimalen Brand Usability und im Design mit skalierbaren Eigenschaften unter Beachtung aller Kommunikationskanäle. ‚Branding to go‘ beschreibt Ansätze und gibt Impulse für ein zukunftsfähiges Brand Design.


Thorsten Greinus
stiebner
34,90 Euro
Weiter…




(9 Bewertungen, Schnitt: 2,56 von 5)




Weitere Bücher
Uncorporate Identity

Corporate Identity und Corporate Design

double loop – Basiswissen Corporate Identity

Marks of Excellence

Marke, Marke, Marke.

Iron Fists: Branding the 20th-Century Totalitarian State

Understanding Branding

Dynamic identities: Erscheinungsbilder im kulturellen und öffentlichen Kontext.

Inclusive Branding

Corporate Language