Brody Associates Berlin

Berlin | Deutschland



Kontakt

Friedrichstrasse 210
10969 Berlin
Deutschland
www.brody-associates.com
hello@brody-associates.com
+49 30 97 00 56 83

Fakten

Gründungsjahr: 2002
Mitarbeiter: 12
Geschäftsführung: Federico Heise, Daniel Borck

Zum Unternehmen

Wir sind der Überzeugung, dass visuelle Kommunikation in Deutschland immer noch zu prozessorientiert ist. Es darf nicht nur um ein Regelwerk des Erlaubten und Nichterlaubten gehen, wenn wir über Markenführung sprechen, sondern um innovative Ideenstrukturen. Zudem hat sich die Bedeutung des Corporate Designs in den letzten Jahren stark geändert, da Marken zunehmend fremdgesteuert werden. CD-Richtlinien können wir aufstellen, aber die Zielgruppen in den Markenmileus werden wir dadurch nicht vollständig beeinflussen können. Deshalb kommt es wieder auf Ideen und weniger auf Regeln an – Konzepte, die visuell auf einer Designidee beruhen und die dann den Mileus übergeben werden. Auf Unternehmensseite bedeutet das, Mut zu haben, wieder mehr kreative Risiken einzugehen. Die Designagenturen hingegen sind wieder dort gefordert, wo sie ursprünglich herkommen: bei der Generierung von Ideen.

 

Die Research Studios mit Neville Brody arbeiten ausschließlich nach Diesem Prinzip und lehnen die Inhalte des Wortes ART DIRECTION der bildenden Kunst, der Typographie und der tragenden Kommunikationsidee wieder an. Brody wurde durch seine bahnbrechenden Arbeiten als Art Director für das Lifestyle Magazin THE FACE international bekannt, bevor er mit der Publikation „The Graphic Language of Neville Brody“ eines der bis heute meist verkauften Grafikdesign Bücher publizierte.

 

Im Jahr 2010 wurde Brody zum “Head of Communication Art & Design” am “Royal College of Art” in London bestellt. Wir als Netzwerk nehmen nicht an der klassischen Zuarbeit für Marketingabteilungen teil, sondern entwickeln selbständig Kommunikations- und Designkonzepte, die auf intensivem Austausch mit den Unternehmen, Kunden und den internationalen Standorten in London, Paris und Barcelona beruhen





11.031x angesehen.



Referenzen

Bugatti

BBC

Lee Jeans

Kenzo Parfumes

Times



Pressemitteilungen/Berichte