Branche: TV
Agentur: Inhouse
Pressemitteilung
16.9.2009


Colour your life! Startschuss für das Sat1.-Redesign




Sat.1 bietet seinen Zuschauern das volle Leben in all seinen Farben – das zeigt sich nicht nur in den zahlreichen Programmneuheiten der beginnenden TV-Saison, sondern auch im neuen Auftritt des Senders in Werbung und Design ab 16. September 2009. Moderner, noch sympathischer, voller Optimismus und farbenfroh gestaltet sich daher auch das neue Design von Sat.1: „Colour your life“ lautet der neue Claim des Senders, der diese Ausrichtung und die positive Stimmung verkündet. 

 

Im Zentrum der Markenkommunikation steht weiterhin der Sat.1-Ball, die seit über 25 Jahren bekannte und traditionsreiche Bildmarke des Senders. Der Ball erhält aber eine deutliche Auffrischung: Er steht wieder dreidimensional im Raum, ist animiert und bietet mit seiner Energie den Kern jeder Kommunikationsmaßnahme. Acht verschiedene frische Farbwelten stehen für die Vielfalt und die Dynamik des Sat.1-Programms und unterstreichen die attraktiven Format-Ideen wie auch die bewährten und beliebten Sendungen mit frischem, farbenfrohem Anstrich. 

 

Im neuen On Air TV-Design wandert das Logo auf die rechte obere Seite des Bildschirms und dreht sich zukünftig kontinuierlich um die eigene Achse. Eine innovative Zuschauerführung optimiert zudem die Programmkommunikation im Rahmen der On Air Promotion. Wie der bewährte Ball wird auch das Audio-Logo, der Vierklang mit Wiedererkennungseffekt, durch neue Sounddesigns aufgepeppt. 

 

Auch Off Air wird das neue, farbenfrohe Design in zahlreichen Plakat- und Anzeigen-Kampagnen sichtbar zu den nächsten Programmhighlights wie zum Comeback von „ran“, zum TV-Event „Böseckendorf – Die Nacht, in der ein Dorf verschwand“ sowie demnächst für die neue Late Night mit „Die Oliver Pocher Show“. 

 

„Wir wollen das Fernseherlebnis Sat.1 wieder bunter gestalten, lebensfroher und positiver und unsere Zuschauer auch optisch mit dem Senderauftritt begeistern. Sat.1 steht heute mehr den je für modernes Family-TV und wird jetzt auch so kommuniziert“ erläutert Rainer Heneis, Leitung Marketing Sat.1. 

 

Auch alle Sender-Plattformen wie die Website des TV-Senders www.Sat1.de sowie das mobile Portal unter m.sat1.de haben ein komplettes Redesign bekommen und erscheinen ebenfalls in der neuen Farbigkeit von Sat.1 

 

On Air wie auch Online werden die neuen Elemente ab sofort in allen Trailern, Teasern, Packshots, Labels, Verpackungen und Sonderwerbeformen eingesetzt. Zeitgleich startet eine mehrstufige Imagekampagne, in der die Sat.1-Stars zunächst in kurzen Werbetrennern den neuen Claim „Colour your life“ verkünden und ab Herbst in lebendigen Imagetrailern die Sat.1 Welt kommunizieren werden. 

 

Der neue Sat.1-Markenauftritt wurde vom Sat.1-Marketing (Rainer Heneis, Sanela Smailhodzic, Veronika Heyne) und der hauseigenen Agentur Creativ Solution (Markan Karajica, Sandra Stricker, Richard Schweiger, Alexander Krause, Sebastian Schwarzer, Malik Al-Badri, Ute Deutschmann und Sebastian von Wyschetzki) konzipiert und realisiert. Das Online-Redesign wurde von IBM umgesetzt.









Letzte Nachrichten

New visual identity for the Science Museum Group.


New Corporate Design for Berliner Ensemble.

DONG Energy is becoming Ørsted.

A-Trak.

Kings Cross: Rebranding London’s most exciting neighbourhood.



Ähnliche Nachrichten
Cultural TV Channel ARTE has new look.

Markenauftritt Point-of-Sale für die Neupositionierung der Marke Sky

sevenload stellt neues IPTV-Logo vor

Univision Unveils a New Brand Logo, Signaling Transformation.

Eurosport: Home of the Olympics.

The VICELAND brand.

Netflix Rebranding: The Stack.

edenspiekermann helps zdf redesign their ‘heute’ news programme

Neues Corporate Design für die Deutsche Welle.

Neuer Markenauftritt für die UFA.