Branche: Verkehr
Agentur: HardCase Design
Pressemitteilung
14.4.2009


Corporate Font für Russische Eisenbahngesellschaft




RussianRail A/B/G ist ein Schriftensystem, das von HardCase Design exklusiv für die Russischen Eisenbahngesellschaft RZD entwickelt wurde. Das System besteht aus drei Subfamilien (A=Antiqua, B=Bureau, G=Grotesque) und umfasst derzeit insgesamt 15 einzelne Schriftschnitte. Alle Schnitte sind im OpenType-Format produziert und schliessen lateinische und kyrillische Zeichnsätze ein. Die Gestaltung basiert auf einem eigens für dieses System erarbeiteten umfassenden numerischen Raster. Das gleiche formale Prinzip wurde auch bei der neuen Wortbildmarke der Russischen Bahn angewandt, an deren Entwicklung das Büro HardCase Design beratend und gestaltend im Auftrag von BBDO Branding, Moskau, mitgewirkt hat. 

 

Von HardCase Design wurde in den späten 90ern bereits ein typographisches System im Rahmen des preisgekrönten Corporate Design für die Stadt Hannover eingeführt. Bei der Arbeit am RussianRail-Projekt wurde Dmitri Lavrow, Inhaber von HardCase Design, vom Berliner Typographen Ralph du Carrois unterstützt. 

 

RussianRail A/B/G is a typographic system exclusively developed by HardCase Design for RZD Russian Railways corporation. The system consists of three sub-families (A=Antiqua, B=Bureau, G=Grotesque) and comprises at this point 15 individual typefaces. All fonts are manufactured in OpenType format and include both Latin and Cyrillic character sets. The design is based on a comprehensive numerical grid uniquely composed for this typeface system. The same formal principle has been applied to the design of the new Russian Railways corporate brand, co-developed by HardCase design on behalf of BBDO Branding agency in Moscow. 

 

Back in the late 90s, HardCase Design introduced a typography system as an element of the award-winning corporate design for the City of Hanover. Through the RussianRail project, Dmitri Lavrow, the owner of HardCase Design, was supported by the Berlin based typographer Ralph du Carrois.









Letzte Nachrichten

Solothurner Filmtage.


In constant change: The Norwegian Film School.

AACA: Clarify complexcity.

Neue Corporate Identity für Baugeld Spezialisten.

Sbanken: Bank made simple.



Ähnliche Nachrichten
Neuer Anstrich für Traditionsreederei

Deutsche Bahn-Initiative Qixxit.

Jetbird launches new Brand

Neues Logo für den VRR

All hail the new king of e-hail : Flywheel

DB SCHENKER SPAIN-TIR: la marca definitiva para el mercado español

A new forward-looking identity for Airbus that also honours its origins

Visual identity for Great Western Railway.

Opel: neues Logo mit dem Marken-Claim „Wir leben Autos“

Landor creates new regional airline brand with Aeroflot.