Branche: Bildung
Agentur: CI Institut
Pressemitteilung
11.11.2010


Expertenumfrage zum Stand von CI in Unternehmen und Organisationen


ciin_2010

Dass Corporate Identity ein wichtiges strategisches Führungsinstrument und damit unentbehrlich für jedes Unternehmen ist, steht für Experten außer Frage. In der Praxis jedoch klaffen Anspruch und Praxis meist weit auseinander. Ziel der Umfrage war es, diese möglichen Diskrepanzen deutlich zu machen und Anknüpfungspunkte für Optimierungen sichtbar zu machen.  

 

2008 hat das corporate identity institut erstmals eine Umfrage unter Unternehmen zum Themenbereich »Corporate Identity« erfolgreich durchgeführt. In vielen Bereichen wurden bereits vorhandene Vermutungen bestätigt, in einigen Bereichen ergaben sich neue Erkenntnisse.   2010 fand nun die zweite Umfrage statt und ihr Ziel war es, neben Zahlen auch mögliche Tendenzen und Entwicklungen im Bereich »Corporate Identity« zu identifizieren.   Die Grundfrage aber, die auch dieser 2. Umfrage zugrunde liegt, bezieht sich vor allem auf die aktuelle Praxis: wie sieht es im alltäglichen unternehmerischen Umgang mit der Thematik CI tatsächlich aus? Wo liegen die Chancen, Möglichkeiten – oder auch Risiken?  

 

Auf 32 Seiten liefert die Umfrage interessante Ergebnisse zu folgenden Bereichen:

– Positionierung von Kommunikation im Unternehmen

– Corporate Identity im Unternehmen

– Durchführung von CI-Prozessen

– Prozess-Ergebnisse

– Externe Beratung durch Agenturen

– Multisensuelles Branding  

 

Die Expertenbefragung kann gegen eine Schutzgebühr von 49 Euro unter www.ci-in.de bestellt werden.  

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

corporate identity institut

c/o Fachhochschule Mainz

Prof. Robert Paulmann

Holzstraße 36

55116 Mainz 

info(at)ci-in.de  

 

Das corporate identity institut wird geleitet durch Prof. Robert Paulmann (FH Mainz) und kooperiert eng mit dem Studiengang Kommunikationsdesign am Fachbereich Gestaltung der FH Mainz. In dieser Form ist das Institut zum einen Ergänzung des Lehrbertriebs, andererseits dient es als Arbeits- und Kommunikationsplattform für externe Experten und Interessierte.  

 

Am 16.6.2011 veranstaltet das ci-institut darüberhinaus zusammen mit der Fachhochschule die 3. cxi-Konferenz zm Thema »Corporate Identity«: www.cxi-konferenz.org


1.554x angesehen.







Letzte Nachrichten

Für alle, die der Marke ein Gesicht geben.


The New LATAM Brand.

Galleri Jonas Kleerup.

Tokyo 2020: the official emblem for the Games.

Dark Matter.



Ähnliche Nachrichten
Geldwerte Marke ja, nachhaltiger Markenaufbau naja!

Absolventen von Gestaltungshochschulen am unteren Ende der Gehaltsskala.

Mutabor Brand Report 2014.

Interbrand veröffentlicht "Best Retail Brands 2013".

Studie: Aktuellen Situation von CI/CD-Agenturen in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Expertenbefragung: »Corporate Identity: Status Quo 2008«

Trends 2015: Marken als Innovationsführer.

Digitales Zeitalter: Jede zweite Marke erfindet sich neu.

Studie: Global Corporate Reputation Index 2012.

Best German Brands 2014.