Branche: Automobile
Agentur: KMS TEAM
Pressemitteilung
4.5.2017


Das neue Erscheinungsbild von ŠKODA.




»Driven by Inventiveness – Clever Ideas since 1895« ist der neue Markenkern von ŠKODA. Dieser Erfindergeist treibt die Marke seit über 120 Jahren an, macht sie zum Vordenker und zur Inspirationsquelle. Die Münchner Markenagentur KMS TEAM stellt diesen Markenkern in den Kontext des Markenerbes und übersetzt ihn in ein weiterentwickeltes Corporate Design.

 

Der Ausgangspunkt: ŠKODA baut nicht nur Fahrzeuge mit cleveren Ideen und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Marke fasziniert und begeistert die Menschen immer mehr gleichermaßen durch ihr neues Design. Unter anderem basierend auf der Formensprache des tschechischen Kubismus und böhmischer Kristallkunst entsteht bei KMS TEAM der DNA-Kristall. Design Director Jessica Krier: »Er ist modernes Symbol für den Spirit und den Kern der Marke ŠKODA. Aus ihm haben wir das Gestaltungsraster für sämtliche Elemente des Corporate Designs abgeleitet, ob Layout-System oder Typographie. Das Ergebnis ist ein emotionales und prägnantes Corporate Design, das die Marke fit für die Zukunft macht.«

 

Die neue eigens entwickelte Hausschrift ŠKODA NEXT ist die Signatur der Marke. Sie transportiert die Markenwerte »simplifying, surprising, human« und vereint geometrisches und humanistisches Design in einer Schriftfamilie. Die bekannte Farbe Grün bleibt Akzent des Erscheinungsbildes. Es wird jetzt reduzierter in der Veredelung eingesetzt. Das Logo, der »geflügelte Pfeil«, wurde für digitale Anwendungen leicht überarbeitet. Er steht als Symbol für Erfindergeist, Dynamik und die Zukunftsausrichtung der Marke.

 

Stefan Büscher, Leiter Marketing und Produkt ŠKODA: »Über die Emotionalisierung der Marke und die Stärkung des Designs an allen Touchpoints binden wir unsere Kunden noch stärker an uns. Neben der Modell-Offensive mit dem für ŠKODA typischen kristallinen Design ist unser neues Erscheinungsbild das wichtigste Element für die neue ŠKODA Markenwelt.«

 

Patrick Märki, Managing Director und Creative Director KMS TEAM: »Für uns war es eine große Freude, zusammen mit ŠKODA die Schätze der Marke zu heben und durch ein neues Corporate Design auf den Punkt zu bringen. Die Marke nutzt ihr Momentum: Die Markenidentität wird nun konsequent über das Design und inhaltsstarke Kommunikation erlebbar. Das Markenerlebnis wird frischer, agiler und digitaler.«

 









Letzte Nachrichten

A new YouTube look.


Collect

Unomaly: Harmonizing humans and systems.

Eurosport: Home of the Olympics.

Architecture Leadership: Maven Global.



Ähnliche Nachrichten
Neues Corporate Design für den BVDG

Staatsgalerie Stuttgart.

Markenauftritt für neue Lkw-Marke SITRAK

150. Geburtstag des Künstlerfürsten Franz von Stuck.

Corporate Wording und Bildsprache für OMV Commercial.

Neuer Markenauftritt für Gehrlicher Solar

Neuer Namen und Erscheinungsbild für Lichtspezialisten feno

Lehrgang von KMS TEAM zum Corporate Brand Manager

KMS TEAM gestaltet Erscheinungsbild für die Deutsche Pfandbriefbank

Schneider Schreibgeräte mit neuem Erscheinungsbild von KMS TEAM