Design als Unternehmensstrategie.

Peter Vetter



Welchen Stellenwert hat Kommunikationsdesign in Ihrem Unternehmen? Lohnt es sich, in eine integrierte Kommunikation zu investieren? Etliche Unternehmer stehen diesen Fragen oft achselzuckend gegenüber, unabhängig davon, ob sie ein Kleinunternehmen führen, dem Mittelstand angehören oder einen Konzern lenken. Für Designer, die für diese Unternehmen arbeiten und sie beraten, sind bereits unzählige Bücher und Fachartikel geschrieben, die sie in die Welt ihrer Kunden einführt. Doch eine Literatur, die Design für Auftraggeber thematisiert, die gibt es (noch) nicht. Dieses Buch von Peter Vetter, Designer und strategischer Berater, will das ändern und damit den Dialog zwischen Designern und Auftraggebern verbessern. Denn die langjährige, auch internationale Erfahrung des Autors im Dialog mit Auftraggebern und ihren Problemstellungen hat gezeigt: Innovative, nachhaltige und effektive Design-Projekte sind nur dann möglich, wenn Designer und Auftraggeber ein gegenseitiges Verständnis und Problembewusstsein haben. 


Peter Vetter
DDC Design Bibliothek
19,50 Euro
Weiter…




(14 Bewertungen, Schnitt: 3,36 von 5)




Weitere Bücher
Branding: In Five and a Half Steps.

The Brander – Marken und ihre Macher

Manuals 2 – Design and Identity Guidelines.

Branding Interface

Also ich glaube, Strom ist gelb

double loop – Basiswissen Corporate Identity

Do You Matter?: How Great Design Will Make People Love Your Company.

Das Diktat der Markenführung: 11 Thesen

Lufthansa und Graphic Design

FHK Henrion – The Complete Designer.