Die Kunst der Marke

Bernd Kreutz



Analysiert man Picassos Entwicklung, stellt man verblüfft fest, dass er intuitiv all das gemacht hat, was heutzutage Marketing- und Markenmanagement auszeichnet. Das Buch unternimmt erstmals den Versuch, diese erstaunliche Markengeschichte mit den Begriffen des modernen Marketings nachzuzeichnen.   Über kaum etwas wird im Management so gerne und so ausführlich diskutiert wie über »die Marke«. Die Fachliteratur ist voll von Theorien und Empfehlungen zu Themen wie Markenpotenzial und Markenmanagement, Markenwert und Markenmythos. Zur entscheidenden Frage jedoch, wie man eine Marke macht, sagt die Fachliteratur nichts. Im Marketing ist es nämlich wie in der Kunst: Es ist keine Kunst, über Kunst zu reden; es ist nur eine Kunst, Kunst zu machen. Die Kunst der Marke zeigt am Beispiel Picasso auf prototypische Weise auf, wie eine Marke entsteht.


Bernd Kreutz
Hatje Cantz Verlag
44,99 Euro
Weiter…




(Bisher noch keine Bewertungen)




Weitere Bücher
Corporate Identity weltweit

Corporate Architecture

Branding to go.

Lufthansa und Graphic Design

Radical Brand

The Brand Handbook

NSCI: Das visuelle Erscheinungsbild der Nationalsozialisten

Branded Interactions – Digitale Markenerlebnisse planen & gestalten.

Brand Bible: The Complete Guide to Building, Designing, and Sustaining Brands

Städte und ihre Zeichen: Identität, Strategie, Logo.