double loop – Basiswissen Corporate Identity

Robert Paulmann



Wer Corporate Design gestalten will, muss die Corporate Identity kennen. Und die ist – ebenso wie beim Menschen – kein starres Regelwerk, sondern ein lebendiger Prozeß:

 

Mit welchen Werten und Haltungen verfolgt das Unternehmen welche Ziele und Visionen? Welche Produkte und Dienstleistungen bietet es welchen Zielgruppen mit welcher Preispositionierung an? Und wie kommuniziert es visuell und verbal? Wer das nicht weiß, kann formal faszinierende Lösungen finden – und dennoch voll daneben liegen. Wie das vermieden werden kann und wie aus der Identität eines Unternehmens sein überzeugender Auftritt wird stellt Robert Paulmann in diesem Buch dar.

 

Robert Paulmann berät Unternehmen in CI-Fragen, er lehrt und baut auf vielfältige Agenturerfahrung. Zuletzt in der Geschäftsleitung von MetaDesign, Deutschlands größter CI-Agentur. Er kennt den Corporate Identity Prozess, er weiß, wie [Corporate] Design wirkt. Er schätzt anschauliche, komprimierte und kondensierte Information. Knackig, präzise, fundiert, kompetent und appetitlich angerichtet. Genau so ist sein Buch!


Robert Paulmann
Hermann Schmidt Verlag
29,90 Euro
Weiter…




(24 Bewertungen, Schnitt: 3,96 von 5)




Weitere Bücher
Wie man als Grafikdesigner …

Manuals 2 – Design and Identity Guidelines.

Don't Brand My Public Space.

Iron Fists: Branding the 20th-Century Totalitarian State

Do You Matter?: How Great Design Will Make People Love Your Company.

Also ich glaube, Strom ist gelb

Brand Leadership

Corporate Identity. Strategie und Gestaltung.

Corporate Code

Signage Design Manual