Branche
Agentur

Econ Awards Unternehmenskommunikation 2010

Pressemitteilung
18.11.2010
econ_award

Am 18.11.2010 wur­den die Preis­trä­ger der Econ Awards 2010 im Gro­ßen Ball­saal des Swis­sô­tel in Ber­lin bekannt gege­ben. 33 Best Prac­tice Bei­spiele aus der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion wur­den in den Kate­go­rien Image­film, Image­pu­bli­ka­tion, Geschäfts­be­richt, Maga­zin, Nachhaltigkeits- und CSR-Bericht, Website/Interaktiv, Stra­te­gi­sche Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion und – neu in die­sem Jahr – Social Media aus­ge­zeich­net. Die neue Kate­go­rie Social Media wurde von den teil­neh­men­den Unter­neh­men gut ange­nom­men. Es wur­den rich­tungs­wei­sende Bei­träge aus den Berei­chen Mode, Life­style, Kul­tur, Wei­ter­bil­dung oder Wirt­schaft ein­ge­reicht. Auch in den klas­si­schen Dis­zi­pli­nen wie bspw. Geschäfts­be­richt, Maga­zin oder Image­pu­bli­ka­tion gab es exzel­lente Ein­rei­chun­gen. So gab es in der Kate­go­rie Geschäfts­be­richt sechs Prä­mie­run­gen, dar­un­ter auch ein Online-Geschäftsbericht. Erst­ma­lig wurde auch eine Smart­phone App­li­ca­tion aus­ge­zeich­net. Erfolg­reichs­tes Unter­neh­men ist die Bayer AG, die in drei Kate­go­rien eine Aus­zeich­nung erhielt. Als erfolg­reichste Agen­tur ging Scholz & Fri­ends Agenda mit drei prä­mier­ten Ein­rei­chun­gen aus dem Wett­be­werb hervor. 

Liste der Gewinner