Branche: Verkehr
Agentur:
Pressemitteilung
11.6.2008


EgyptAir Markenrelaunch




Ab sofort präsentiert sich EgyptAir in neuem Corporate Design, mit neuem Logo und gestaltet auch seine komplette Flotte optisch um. Das neue Design der Airline unterstreicht den erfolgreichen Kurs der ägyptischen Fluglinie, die 2007 bereits ihr 75-jähriges Jubiläum feierte und in Kürze Vollmitglied der Star Alliance sein wird. 

 

Captain Tawfik Assy, der neue Chairman der EgyptAir Holding Company, präsentierte das neue Corporate Design am 7. Mai 2008 bei einer Pressekonferenz in Kairo. „Das erste Flugzeug mit neuem Branding wird bereits am 11. Juli 2008 anlässlich der offiziellen Feier zur Aufnahme der EgyptAir in die Star Alliance fertig sein und präsentiert werden“, so Assy. Alle weiteren neu bestellten Flugzeuge der Airline werden ebenfalls im neuen Look geliefert werden, der Rest der EgyptAir-Flotte wird schrittweise umgestaltet. 

 

Die stilisierte Darstellung des Falkengottes Horus aus der ägyptischen Mythologie ist bereits seit Jahrzehnten integrativer Bestandteil des Logos der ägyptischen National-Airline. Auch das jetzt präsentierte neue Design von EgyptAir setzt auf den international mit Ägypten in Verbindung gebrachten Horus-Falken als zentrales Element, es stellt diesen jedoch in noch modernerer Form und weitaus dynamischer dar. 

 

„In den vergangenen Jahren hat EgyptAir enorme Investitionen und Umstrukturierungen umgesetzt, um den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu entsprechen“, erklärt Ahmed Mohamed Moneir, Regional Manager Austria und East Europe von EgyptAir. 

 

So ist EgyptAir bereits seit 2004 nach dem IOSA Standard (IATA Operational Safety Audit) und von der EASA (European Aviation Safety Agency) zertifiziert und erfüllt damit die höchsten internationalen Sicherheitsanforderungen an Fluglinien. Der Beitritt von EgyptAir in die Star Alliance wird am 11. Juli 2008 abgeschlossen werden. 

 

„Diese Erfolge und die Weiterentwicklung von EgyptAir sollen sich jetzt auch in unserem neuen Logo widerspiegeln. Das neue Design des Horus-Falken steht für Dynamik und unsere ehrgeizigen Zukunftspläne“, so Moneir. 

 

EgyptAir setzt als Vorreiter der Luftfahrt im Nahen Osten und in Afrika auf die Verbindung von langjähriger Tradition und ägyptischer Gastfreundschaft mit der Erfüllung von höchsten Kundenansprüchen bei Sicherheit und Service. Dieses Selbstverständnis wurde mit dem neuen Corporate Design jetzt auch graphisch umgesetzt. 

 

Für Passagiere aus Österreich bietet EgyptAir sowohl für Geschäfts- als auch für Urlaubsreisende über den Flughafen Kairo als Brückenkopf ideale Verbindungen zu Destinationen in Afrika, den arabischen Ländern und Fernost. EgyptAir fliegt täglich ab Wien nach Kairo. Gemeinsam mit Code-Share-Partner Austrian Airlines bietet EgyptAir insgesamt 14 Flüge pro Woche nach Kairo an. Das Passagieraufkommen zwischen 2006 und 2007 wuchs alleine aus Österreich um 31 Prozent.









Letzte Nachrichten

Eurosport: Home of the Olympics.


Architecture Leadership: Maven Global.

Canadian Red Cross.

Expressive Brandings bis fast kein Design – große Kontraste auf der CXI in Bielefeld.

Neues Corporate Design für Heilbronn.



Ähnliche Nachrichten
Neuer Markenauftritt von airberlin

Presentation of the Aerolineas Argentinas business plan and new image.

Jetbird launches new Brand

Virgin Atlantic unveils new livery and brand identity

Air Malta unveils new corporate vision and brand strategy.

Royal Brunei Airlines Begins Rebranding Journey.

Lufthansa startet mit neuer Marke Lufthansa Italia

SWISS strengthens positioning and sharpens brand profile

Atlantic Southeast Airlines Launches New Brand Identity

Birmingham Airport: New brand identity