Branche: Versicherungen
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
21.6.2010


ERGO bietet jetzt Produkte unter eigenem Namen an




Die ERGO Versicherungsgruppe bietet ab sofort Lebens- und Schaden-/Unfallversicherungen in Deutschland unter eigenem Namen an. Der Lebensversicherer der Hamburg-Mannheimer wird in ERGO umbenannt. Gleiches gilt für den Schaden-/ Unfallversicherer der Victoria. Ab Mitte Juli stellt das Unternehmen die neue Marke in einer groß angelegten Werbekampagne vor. 

 

Damit setzt die ERGO Versicherungsgruppe ihren im November 2009 angekündigten neuen Markenauftritt in Deutschland um. Der Startschuss für die Umstellung fiel mit dem Eintrag der neuen Namen in die Handelsregister. Der Lebensversicherer der Hamburg-Mannheimer, die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, wurde in ERGO Lebensversicherung AG umbenannt. Der Schaden-/Unfallversicherer der Victoria, die Victoria Versicherung AG, trägt jetzt den Namen ERGO Versicherung AG. 

 

Im Anschluss werden die Schaden-/Unfallversicherer von D.A.S. und Hamburg-Mannheimer auf die ERGO Versicherung AG verschmolzen. Im Herbst sortiert ERGO dann auch ihren Markenauftritt in den Geschäftsfeldern Gesundheit und Rechtsschutz neu und bündelt die jeweiligen Gesellschaften unter den Marken ihrer Spezialisten DKV und D.A.S. Auch an der Marke ERV als dem Spezialisten für Reiseversicherung hält ERGO fest. 

 

Die Kunden der beiden Gesellschaften werden in den nächsten Tagen in gesonderten Anschreiben über die neuen Namen ihrer Versicherungspartner informiert. Vielen von ihnen hat ERGO bei anderen Gelegenheiten die Veränderungen bereits angekündigt. An ihrem Versicherungsschutz ändert sich nichts; die Verträge bestehen unverändert fort. Auch werden alle Kunden weiter von ihren bekannten Ansprechpartnern betreut. 

 

Im Zuge der Umfirmierungen erhalten in den nächsten Wochen die Ladengeschäfte von Hamburg-Mannheimer und Victoria neue Schilder. Zur Einstimmung der Vermittler auf die neue Marke besucht eine Wanderausstellung auf ERGO-roten Trucks die verschiedenen Vertriebsstandorte. Ab Juli wird der neue Name noch sichtbarer: Dann startet eine groß angelegte Werbekampagne, mit der sich ERGO bundesweit als neue Versicherungsmarke vorstellen wird.









Letzte Nachrichten

Solothurner Filmtage.


In constant change: The Norwegian Film School.

AACA: Clarify complexcity.

Neue Corporate Identity für Baugeld Spezialisten.

Sbanken: Bank made simple.



Ähnliche Nachrichten
Das neue Audi-Logo: Messe-Premiere auf der IAA

Mit Cembra Money Bank entsteht eine neue unabhängige Schweizer Bank.

MetaDesign Creates New Brand Platform and identity for Alteryx, LLC

MetaDesign entwickelt die FONIC Markenwelt weiter

MetaDesign Rebrands Leading Energy Provider, FSE Energy.

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.

Logo für die Business of Design Week in Hongkong 2011

Neuer Konzernauftritt Deutsche Post DHL

Börsenverein und Wirtschaftstöchter mit neuem Corporate Design

„Munich Health“ – eine neue Marke für den weltweiten Gesundheitsmarkt