Branche: Handel
Agentur: Zeichen & Wunder
Pressemitteilung
11.12.2015


Faksimile Ziereis.




Die Aufgabe

Die Leidenschaft des Familienunternehmens Ziereis aus Regensburg gilt dem Mittelalter und seinen Handschriften. Seit über zehn Jahren haben die beiden Brüder Christian und Georg sich dem Handel mit Faksmiles verschrieben. Für ihr anerkanntes Renommee in diesem internationalen Geschäft galt es, ein einzigartiges und sympathisches Erscheinungsbild zu entwickeln, das Traditionsbewusstsein und die Anforderungen der modernen Geschäftswelt miteinander verbindet.

 

Die Idee

Zeichen & Wunder war es wichtig, den individuellen Charakter des Familienunternehmens bereits im Logo zum Ausdruck zu bringen, das aus den beiden „Z“ der Brüder Ziereis ein wappenähnliches Symbol formt. Das farbige Erscheinungsbild verbindet hochwertige Abbildungen von Faksimiles mit moderner Typographie und hebt sich dadurch kontrastreich von den Auftritten anderer Händler ab. Unter anderem, um die Benutzerführung im Online-Shop zu erleichtern, wurden eigene grafische Elemente und eine Icon-Familie entwickelt. 

 

Die Umsetzung

Neben dem Corporate Design und der Geschäftsausstattung gestaltete die Marken- und Designagentur auch die Imagebroschüre und die Website. Insbesondere die ungewöhnlich gestaltete Imagebroschüre fällt aus der Norm konventioneller Händler-Auftritte und steht für den „Cutting-Edge“-Anspruch der Brüder Ziereis. Um den Anforderungen des Online-Handels gerecht zu werden, erhielt die Homepage eine übersichtliche und userfreundliche Navigation mit einer Blogfunktion für redaktionelle Inhalte.

 









Letzte Nachrichten

Neuer Markenauftritt der MVV Energie.


SportScheck treibt Neuausrichtung der Marke voran.

Staatsschauspiel Dresden überarbeitet Corporate Design.

Visual Identity for ORX.

Fluxus Film Festival.



Ähnliche Nachrichten
Neues Gesicht für Bäckerei-Kette Zöttl

Relaunch des Zeichen & Wunder Markenauftritts.

Neues Erscheinungsbild für Modelabel »Lieblingsteil«.

Neue Dachmarke für „Bayerische Hausbau“

Neuen Markenauftritt für die Kanzlei Becker Büttner Held.

Zeichen & Wunder inszeniert 20 Jahre Villa Stuck.

Stadtmuseum Penzberg.

Bio-Marke Herrmannsdorfer.

Logo und Corporate Design für die Olympia-Bewerbung München 2018 stehen nun fest.

Neues Gesicht für Münzinger.