Branche: Handel
Agentur: Zeichen & Wunder
Pressemitteilung
11.12.2015


Faksimile Ziereis.




Die Aufgabe

Die Leidenschaft des Familienunternehmens Ziereis aus Regensburg gilt dem Mittelalter und seinen Handschriften. Seit über zehn Jahren haben die beiden Brüder Christian und Georg sich dem Handel mit Faksmiles verschrieben. Für ihr anerkanntes Renommee in diesem internationalen Geschäft galt es, ein einzigartiges und sympathisches Erscheinungsbild zu entwickeln, das Traditionsbewusstsein und die Anforderungen der modernen Geschäftswelt miteinander verbindet.

 

Die Idee

Zeichen & Wunder war es wichtig, den individuellen Charakter des Familienunternehmens bereits im Logo zum Ausdruck zu bringen, das aus den beiden „Z“ der Brüder Ziereis ein wappenähnliches Symbol formt. Das farbige Erscheinungsbild verbindet hochwertige Abbildungen von Faksimiles mit moderner Typographie und hebt sich dadurch kontrastreich von den Auftritten anderer Händler ab. Unter anderem, um die Benutzerführung im Online-Shop zu erleichtern, wurden eigene grafische Elemente und eine Icon-Familie entwickelt. 

 

Die Umsetzung

Neben dem Corporate Design und der Geschäftsausstattung gestaltete die Marken- und Designagentur auch die Imagebroschüre und die Website. Insbesondere die ungewöhnlich gestaltete Imagebroschüre fällt aus der Norm konventioneller Händler-Auftritte und steht für den „Cutting-Edge“-Anspruch der Brüder Ziereis. Um den Anforderungen des Online-Handels gerecht zu werden, erhielt die Homepage eine übersichtliche und userfreundliche Navigation mit einer Blogfunktion für redaktionelle Inhalte.

 









Letzte Nachrichten

Eurosport: Home of the Olympics.


Architecture Leadership: Maven Global.

Canadian Red Cross.

Expressive Brandings bis fast kein Design – große Kontraste auf der CXI in Bielefeld.

Neues Corporate Design für Heilbronn.



Ähnliche Nachrichten
Zeichen & Wunder bringt Unternehmensberatung conovum an den Start

Stadtmuseum Penzberg.

Neuen Markenauftritt für die Kanzlei Becker Büttner Held.

Neue Dachmarke für „Bayerische Hausbau“

Relaunch des Zeichen & Wunder Markenauftritts.

Neues Brand Design für eluminocity.

Neues Erscheinungsbild für Modelabel »Lieblingsteil«.

Neues Gesicht für Münzinger.

Bio-Marke Herrmannsdorfer.

Zeichen & Wunder inszeniert 20 Jahre Villa Stuck.