Branche: Konsumgüter
Agentur: Zeichen & Wunder
Pressemitteilung
1.7.2017


Flaschenweise Ismaning: Design für ein neues Charakterbier.




So schmeckt Ismaning: Eine Gruppe bierbegeisterter Idealisten hat die Idee, ein Bier für die eigene Heimat zu brauen, in die Tat umgesetzt. Das maßgeschneiderte Design für das „Helle, unfiltrierte“ besticht mit Augenzwinkern und Liebe zum Detail.

 

„…zwei Ismaninger bitte!“ Schon bald wird jeder Wirt wissen, was der Gast bei dieser Bestellung wünscht: Zwei frisch gezapfte Bier, gebraut von Ismaningern für Ismaninger. Um dem malzigen, milden Hellen auch kommunikativ einen starken Auftritt zu verleihen, hat die Brand Design Company Zeichen & Wunder ein auffallend schönes Corporate Design entwickelt. 

 

Mit einem „Griasdi“ Schildl und charmanten Illustrationen von Bauten und Symbolen, die das Ortsbild prägen, zieht das Etikett den Betrachter direkt hinein nach Ismaning. Schloss, Eisweiher, Gemeindewappen oder Wasserturm sind hier zu sehen. Letzterer findet sich auch im Logo des „Ismaninger“ wieder, das, wie auf dem Bierkasten zu lesen ist, nur „dank bayerischer Beharrlichkeit“ auch tatsächlich realisiert wurde. Mit ihrem eigenständigen Charakter, zahlreichen Sehenswürdigkeiten und einer vielfältigen Wirtschaftsstruktur bietet Ismaning das ideale Umfeld für eine Genossenschaftsgründung zum Brauen eines eigenen Biers.









Letzte Nachrichten

A new YouTube look.


Collect

Unomaly: Harmonizing humans and systems.

Eurosport: Home of the Olympics.

Architecture Leadership: Maven Global.



Ähnliche Nachrichten
Bio-Marke Herrmannsdorfer.

Relaunch des Zeichen & Wunder Markenauftritts.

Neuer Markenauftritt für Wimmer.

Zeichen & Wunder bringt Unternehmensberatung conovum an den Start

Neue Dachmarke für „Bayerische Hausbau“

Neues Erscheinungsbild für München Tourismus.

Neues Gesicht für Bäckerei-Kette Zöttl

Logo und Corporate Design für die Olympia-Bewerbung München 2018 stehen nun fest.

Stadtmuseum Penzberg.

Zeichen & Wunder inszeniert 20 Jahre Villa Stuck.