Branche: Konsumgüter
Agentur: Zeichen & Wunder
Pressemitteilung
1.7.2017


Flaschenweise Ismaning: Design für ein neues Charakterbier.




So schmeckt Ismaning: Eine Gruppe bierbegeisterter Idealisten hat die Idee, ein Bier für die eigene Heimat zu brauen, in die Tat umgesetzt. Das maßgeschneiderte Design für das „Helle, unfiltrierte“ besticht mit Augenzwinkern und Liebe zum Detail.

 

„…zwei Ismaninger bitte!“ Schon bald wird jeder Wirt wissen, was der Gast bei dieser Bestellung wünscht: Zwei frisch gezapfte Bier, gebraut von Ismaningern für Ismaninger. Um dem malzigen, milden Hellen auch kommunikativ einen starken Auftritt zu verleihen, hat die Brand Design Company Zeichen & Wunder ein auffallend schönes Corporate Design entwickelt. 

 

Mit einem „Griasdi“ Schildl und charmanten Illustrationen von Bauten und Symbolen, die das Ortsbild prägen, zieht das Etikett den Betrachter direkt hinein nach Ismaning. Schloss, Eisweiher, Gemeindewappen oder Wasserturm sind hier zu sehen. Letzterer findet sich auch im Logo des „Ismaninger“ wieder, das, wie auf dem Bierkasten zu lesen ist, nur „dank bayerischer Beharrlichkeit“ auch tatsächlich realisiert wurde. Mit ihrem eigenständigen Charakter, zahlreichen Sehenswürdigkeiten und einer vielfältigen Wirtschaftsstruktur bietet Ismaning das ideale Umfeld für eine Genossenschaftsgründung zum Brauen eines eigenen Biers.









Letzte Nachrichten

Expressive Brandings bis fast kein Design – große Kontraste auf der CXI in Bielefeld.


Neues Corporate Design für Heilbronn.

„Die Zukunft gehört allen“: Opel präsentiert neues Markenversprechen und Logo.

Idorsia – neue Marke, bereit für den Börsengang.

Bank Coop wird Bank Cler.



Ähnliche Nachrichten
Neue Dachmarke für „Bayerische Hausbau“

Neues Erscheinungsbild für Modelabel »Lieblingsteil«.

Zeichen & Wunder inszeniert 20 Jahre Villa Stuck.

Stadtmuseum Penzberg.

Neuen Markenauftritt für die Kanzlei Becker Büttner Held.

Neues Gesicht für Bäckerei-Kette Zöttl

Relaunch des Zeichen & Wunder Markenauftritts.

Neues Gesicht für Münzinger.

Neues Erscheinungsbild für München Tourismus.

Zeichen & Wunder bringt Unternehmensberatung conovum an den Start