Branche: Versicherungen
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
8.9.2008


Helsana mit neuem Erscheinungsbild




Helsana ändert ihr Erscheinungsbild. Ziel ist, die Positionierung der Marke zu schärfen. Mit ihrem neuen Markenauftritt unterstreicht die Helsana-Gruppe ihre Entwicklung von einer Krankenkasse zu einem umfassenden Personenversicherer für Privat- und Firmenkunden. Wesentliche Merkmale des neuen Auftritts sind die neue Grundfarbe Rot und eine modernere Wortmarke. Eine neue Werbekampagne begleitet die Einführung. 

Das bisherige Corporate Design, das über zehn Jahre im Einsatz stand, wird in den nächsten Monaten schrittweise abgelöst. Der neue Auftritt ist Ausdruck der aktuellen Markenstrategie, die mit der Brandingagentur MetaDesign in Zürich entwickelt wurde. 

Der neue Auftritt schlägt sich in allen Anwendungen nieder, die das Helsana-Logo tragen. Im Konzern-Geschäftsbericht, dem Privatkundenmagazin («senso»), dem Firmenkundenmagazin («business»), in Verkaufsunterlagen, Kundendokumenten, Briefpapier, Visitenkarten, Gebäudekennzeichnungen etc. Unterstützt wird der Markenauftritt durch die neu gestaltete Website www.helsana.ch. Das Logo und das Erscheinungsbild der anderen im Privatkundenbereich aktiven Angebotsmarken (Progrès, sansan, avanex und aerosana) bleiben unverändert.






















Letzte Nachrichten

Flexibles Corporate Design für Sana Kliniken.


Lufthansa stellt neues Markendesign vor.

Neuer Markenauftritt für die Suva.

Rebranding Formula E.

Brand Union wird Superunion.



Ähnliche Nachrichten
Logo für die Business of Design Week in Hongkong 2011

Corporate Design der Bundesregierung modernisiert.

MetaDesign entwickelt die FONIC Markenwelt weiter

KarstadtQuelle Versicherungen heißen ERGO Direkt Versicherungen

Neue Markenidentität für die Bâloise

KfW modernisiert den Markenauftritt.

„Munich Health“ – eine neue Marke für den weltweiten Gesundheitsmarkt

ProAssurance Unveils New Brand Initiative and Logo

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.

PCH International launches Highway1.