Branche: Versicherungen
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
8.9.2008


Helsana mit neuem Erscheinungsbild




Helsana ändert ihr Erscheinungsbild. Ziel ist, die Positionierung der Marke zu schärfen. Mit ihrem neuen Markenauftritt unterstreicht die Helsana-Gruppe ihre Entwicklung von einer Krankenkasse zu einem umfassenden Personenversicherer für Privat- und Firmenkunden. Wesentliche Merkmale des neuen Auftritts sind die neue Grundfarbe Rot und eine modernere Wortmarke. Eine neue Werbekampagne begleitet die Einführung. 

Das bisherige Corporate Design, das über zehn Jahre im Einsatz stand, wird in den nächsten Monaten schrittweise abgelöst. Der neue Auftritt ist Ausdruck der aktuellen Markenstrategie, die mit der Brandingagentur MetaDesign in Zürich entwickelt wurde. 

Der neue Auftritt schlägt sich in allen Anwendungen nieder, die das Helsana-Logo tragen. Im Konzern-Geschäftsbericht, dem Privatkundenmagazin («senso»), dem Firmenkundenmagazin («business»), in Verkaufsunterlagen, Kundendokumenten, Briefpapier, Visitenkarten, Gebäudekennzeichnungen etc. Unterstützt wird der Markenauftritt durch die neu gestaltete Website www.helsana.ch. Das Logo und das Erscheinungsbild der anderen im Privatkundenbereich aktiven Angebotsmarken (Progrès, sansan, avanex und aerosana) bleiben unverändert.









Letzte Nachrichten

A new YouTube look.


Collect

Unomaly: Harmonizing humans and systems.

Eurosport: Home of the Olympics.

Architecture Leadership: Maven Global.



Ähnliche Nachrichten
Aus BKK Dr. Oetker wird Heimat Krankenkasse.

Neues Gesicht für Engineering-Partner IAV.

Partner sagt Danke und Goodbye Orange!

ENTEGA mit grünem Strom an die Spitze

Swiss Re lanciert neue Brand-Strategie und modernisiertes Logo.

„Munich Health“ – eine neue Marke für den weltweiten Gesundheitsmarkt

Neue Kulturmarke: Bürgenstock Momente

Volkswagen bringt Carsharing „Quicar“ auf den Weg

Neue Marke Autoneum

Wüstenrot & Württembergische mit neuem Markenauftritt