Branche:
Agentur:
Pressemitteilung
23.9.2009


Hilton Worldwide stellt neue Corporate Identity vor




Hilton Worldwide, das führende weltweit tätige Hotelunternehmen, welches bisher unter dem Namen Hilton Hotels fungierte, stellte heute seinen neuen Namen sowie sein neues Logo vor. Der neue Name von Hilton veranschaulicht die internationale Präsenz des Unternehmens und das Logo enthält wichtige Elemente, die sowohl die Geschichte von Hilton als auch die Vision für die Zukunft und die Leistungsverpflichtung dieses Unternehmens widerspiegeln. 

 

„Wir erleben gerade eine unglaublich dynamische Phase in der Geschichte unseres Unternehmens. Unmittelbar nach dem erfolgreichen Umzug in unseren neuen internationalen Hauptsitz freuen wir uns nun, eine Corporate Identity vorstellen zu können, die unserem aktuellen Selbstverständnis sowie unseren Zielen und Wünschen entspricht,“ äußerte sich dazu Christopher J. Nassetta, President und CEO von Hilton Worldwide. „Name und Logo unseres Unternehmens mögen sich geändert haben, aber ich kann Ihnen versichern, dass seine besten Aspekte – die Leidenschaft, das Engagement und die hohen Standards unserer Teammitglieder, die den Aufenthalt in unseren Häusern zu einem so außergewöhnlichen Erlebnis machen – erhalten bleiben.“ 

 

Zur Namens- und Logoänderung kommt es nun kurz nach der Verlegung des Unternehmenshauptsitzes aus dem kalifornischen Beverly Hills nach McLean in Virginia. Diese Veränderungen führten auch zu einer Überarbeitung des Mission Statements, der Werte sowie der wichtigsten strategischen Prioritäten des Unternehmens, die bereits intern vorgestellt wurden und insgesamt deutlicher vermitteln sollen, wie Hilton seine Geschäfte führt und Unternehmensziele erreichen will. 

 

Zum Portfolio der zehn Marken von Hilton Worldwide gehören mehr als 3.300 Hotels in 77 Ländern auf der ganzen Welt. Das Unternehmen wird in diesem Jahr mehr als 300 neue Hotels weltweit eröffnen. 

 

Mehr Informationen zum neuen Logo

Durch Hinzufügen des Wortes „Worldwide“ vereint das neue Logo nunmehr alle zum Unternehmen gehörenden Häuser in allen Teilen der Welt unter einer gemeinsamen erfolgsorientierten Vision. Das stilisierte H in den Farben Platin und Gold spiegelt Qualität, Format und Geschichte von Hilton wider. Die beiden Hälften reflektieren sich und erinnern so an die geschichtsträchtige Vergangenheit sowie an die Zukunft des Unternehmens. Die offene Form ist einladend und symbolisiert die Welt des Reisens: die Kugel des Erdballs, die Bögen einer Brücke und die Pfosten eines Betts. 

 

Logos und Symbole der Hotelmarken, die zu Hilton Worldwide gehören (einschließlich Hilton Hotels), verändern sich nicht, nur die Marke Hilton HHonors wird die wichtigsten Elemente aus der neuen Corporate Identity und dem neuen Logo übernehmen. 

 

„Dank der Entwicklung der neuen Marken für Hilton Worldwide und Hilton HHonors können unsere einzelnen Hotelmarken die Besonderheiten ihrer Identität weiter ausbauen und dabei ihre Gemeinsamkeiten sowie den Wert des HHonors-Programms herrausstellen,“ erläuterte Paul Brown, President of Global Brands and Commercial Service bei Hilton.









Letzte Nachrichten

Eurosport: Home of the Olympics.


Architecture Leadership: Maven Global.

Canadian Red Cross.

Expressive Brandings bis fast kein Design – große Kontraste auf der CXI in Bielefeld.

Neues Corporate Design für Heilbronn.



Ähnliche Nachrichten
Refreshed Hilton Hotels & Resorts Brand Identity Emphasizes Leisure Portfolio

Un.Wind with the Wind: Ein spezieller Duft für Swisshotel