Branche: Banken
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
28.3.2012


KfW modernisiert den Markenauftritt.




Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren Ende letzten Jahres beauftragte die KfW Bankengruppe MetaDesign Düsseldorf mit der Entwicklung ihres neuen Markenauftritts. 

 

Im Rahmen eines umfangreichen Modernisierungsprozesses, dessen Ziele nachhaltigere Förderung, stärkere Kundenorientierung und höhere Effizienz sind, wurde auch das Markenprofil der KfW geschärft und intern eine neue Markenstrategie erarbeitet. Aufgabe der Düsseldorfer Brandingspezialisten ist es nun, das Erscheinungsbild der staatlichen Bankengruppe entsprechend dieser strategischen Grundlage zu modernisieren und somit die Marke KfW langfristig zu stärken. Auf der Bilanzpressekonferenz am 28. März soll der Markenauftritt präsentiert werden.

 

Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender KfW Bankengruppe, zu dem Markenprozess: „Unsere Kunden und Partner sollen genau wissen, wofür die KfW steht, welche Werte unser Handeln leiten und was wir konkret versprechen. 

www.bank-aus-verantwortung.de






















Letzte Nachrichten

Vibble: Mixing made easy.


Flexibles Corporate Design für Sana Kliniken.

Lufthansa stellt neues Markendesign vor.

Neuer Markenauftritt für die Suva.

Rebranding Formula E.



Ähnliche Nachrichten
MetaDesign positioniert den Aufbau Verlag neu

„Munich Health“ – eine neue Marke für den weltweiten Gesundheitsmarkt

Mit Cembra Money Bank entsteht eine neue unabhängige Schweizer Bank.

MetaDesign entwickelt Brand Song für real,-

McFit mit Corporate Sound

Neue Markenschrift für Volkswagen.

Börsenverein und Wirtschaftstöchter mit neuem Corporate Design

LVV-Gruppe mit neuer Marke: »Wir sind Leipziger«.

Walser Privatbank mit neuem Markenauftritt

Neuer Markenauftritt für die Suva.