13.1.2011 KMS Team

Neuer Markenauftritt für Kanzlei Bardehle Pagenberg


Die Markenagentur KMS TEAM hat für Bardehle Pagenberg, eine der größten auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Kanzleien in Europa, einen neuen Markenauftritt konzipiert und gestaltet. Dieser positioniert Bardehle Pagenberg als weltweit führenden Experten im Fachgebiet »Intellectual Property« und umfasst neben dem neuen Erscheinungsbild auch eine neue Website sowie weitere Kommunikationsmaßnahmen. Außerdem begleitete KMS TEAM die Entwicklung des Namens der Kanzlei und konzipiert für das neue Unternehmensgebäude am Standort München aktuell die Kennzeichnung des Innen- und Außenbereichs. 

 

Das neue Logo verbindet die Marke Bardehle Pagenberg und den Begriff »Intellectual Property« zu einer Einheit: Aus der visuellen Zusammenführung der Abkürzung »IP« entsteht ein »P« mit einem »i«-Punkt, gespiegelt ergibt sich daraus ein »b« mit einem Punkt unterhalb des Buchstabens. Die Anfangsbuchstaben beider Elemente des Unternehmensnamens sind somit logisch in das Bildzeichen überführt. 

 

Die neue Website www.bardehle.de bietet detaillierte Informationen über die Angebote und Leistungen von Bardehle Pagenberg, stellt dem Besucher die Experten der jeweiligen Fachgebiete vor und ermöglicht eine direkte Kontaktaufnahme mit ihnen. In einem passwortgeschützten, interaktiven Bereich können Mandanten jederzeit ihre Akten einsehen und registrierte Webinar-Teilnehmer können sich per Live-Stream oder Aufzeichnung über verschiedene Themen des gewerblichen Rechtsschutzes informieren. 

 

Dr. Jochen Pagenberg, Mitbegründer von Bardehle Pagenberg: »Mit dem neuen, sehr prägnanten Markenauftritt schärfen wir unser Profil als internationaler Experte für den gewerblichen Rechtsschutz. Dank der Unterstützung unseres Partners KMS TEAM ist es uns hervorragend gelungen, Bardehle Pagenberg in der Öffentlichkeit ein einzigartiges Gesicht zu geben.« 

 

Knut Maierhofer, Managing Partner KMS TEAM: »Die Kanzlei Bardehle Pagenberg ist nicht nur ein Experte im Markenrecht, sie entwickelte sich auch selbst zu einer unverwechselbaren Marke. Die umfassende Kompetenz in allen Fragen des geistigen Eigentums und die internationale Ausrichtung sind Kern der Markenidentität des Unternehmens und werden mit dem neuen Markenauftritt schlüssig kommuniziert.«


Pressemitteilung