Branche:
Agentur: wirDesign
Pressemitteilung
12.10.2011


Launch des neuen Brand Designs von FOBA




Anlässlich der Messe MOTEK präsentiert sich FOBA jetzt erstmals im neuen, von wirDesign entwickelten Brand Design. Mit der Akquisition von FOBA Laser Marking + Engraving durch die ALLTEC GmbH war es nötig geworden, die Kompetenzeinteilung neu zu definieren und die Marke strategisch neu auszurichten. Mit der Entscheidung, dass FOBA ALLTECs alleinige Marke für Vertrieb und Service in den Märkten der Bauteilmarkierung sein soll, wurde auch ein neuer Markenauftritt nötig.

 

Bereits seit Anfang 2011 arbeitet wirDesign an der Entwicklung und Umsetzung einer starken visuellen Identität der Vertriebsmarke. Dana Francksen, Manager Marketing Communications bei FOBA (ALLTEC GmbH) erklärt: »Mit dem Redesign von FOBA wollen wir die Marke weltweit stärken. Das von wirDesign entwickelte Markendesign befähigt uns dazu. Das Konzept hat sofort überzeugt: Es entspricht nicht nur der Markenidentität, sondern übersetzt diese stimmig in ein modernes und klares Markendesign, durch das FOBA eindeutig am Markt wiederzuerkennen ist.« Das neue Erscheinungsbild erstreckt sich auf sämtliche Anwendungen und reicht von der Geschäftsausstattung über Produktbroschüren, Signage, Powerpointvorlagen und Word-Templates bis hin zum Produktbranding, Stellenausschreibungen und einem kompletten Messekonzept.

 

Im Zuge der Konzeption und Kreation des neuen Brand Designs entwickelte wirDesign auch den Claim »Laser at your service«, der die Marke FOBA auf den Punkt bringt und auf die Kernbereiche Kundennutzen und Hightech fokussiert. Eine der kommenden gestalterischen Aufgaben für wirDesign wird die visuelle Anpassung der FOBA-Webpage sein, der Launch des neuen Online-Auftritts ist für 2012 geplant.









Letzte Nachrichten

New visual identity for the Science Museum Group.


New Corporate Design for Berliner Ensemble.

DONG Energy is becoming Ørsted.

A-Trak.

Kings Cross: Rebranding London’s most exciting neighbourhood.



Ähnliche Nachrichten
wirDesign gibt der ILB ein neues Gesicht

Die Anwendung entscheidet:
 Erfolgsfaktoren bei der Corporate-Design-Implementierung

Neues Corporate Design von BTEXX.

Neues Corporate Design für hhpberlin.

Deutsche Bahn-Initiative Qixxit.

Neues Corporate Design für Nürnberg

Digitales Markendesign für Boldly Go Industries.

Neues Corporate Design für Saarbrücken.

Eine lebendige Marke für eine lebendige Stadt.

Neues Gesicht für Schülerpaten Deutschland.