Branche: Messe
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
19.8.2010


Logo für die Business of Design Week in Hongkong 2011




„Brand New Germany“ so lautet das Motto von Deutschland als Partnerland der renommierten Business of Design Week (BODW) 2011 in Hongkong. Die asiatische Veranstaltung für die Design- und Kreativindustrie hat sich in den letzten fünf Jahren zum wichtigsten Branchentreff in dieser Region entwickelt. Jedes Jahr wird ein anderes Land als Partner eingeladen. 2011 wird Deutschland sich als Land der Innovationen und der attraktiven internationalen Marken auf dem Event präsentieren. Die BODW bietet die einmalige Chance, das Qualitätssiegel „Made in Germany“ über Design, Lifestyle und Kreativität zum Leben zu erwecken und zeitgemäß und überraschend zu interpretieren. 

 

Als Kooperationspartner der Veranstaltung fungiert der Rat für Formgebung/German Design Council. Er gehört zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Know-how-Transfer im Bereich Design. Der Rat der Formgebung beauftragte MetaDesign, Deutschlands führende Agentur für Corporate Identity, Corporate Design und Branding, mit der Entwicklung des Logos. MetaDesign arbeitete dabei mit einem internationalen Team. Für maßgeblichen Input sorgte die Nieder lassung von MetaDesign in Peking. Die Agentur entwickelte ein Logo, das ein frisches und positives Bild von Deutschland transportiert. Man verzichtete bewusst auf den Einsatz typischer und klischeebehafteter Symbole. Die Bildmarke arbeitet mit den Buchstaben BNG (Brand New Germany), deren Überlagerung den Facetten reichtum der Kreativbranchen und ihre gegenseitige Inspiration widerspiegelt. Die Farben lehnen sich an die deutschen Landesfarben an, stellen jedoch eine zeitgemäße Interpretation dar. Bei Schrift und dem verwendeten Goldton lehnte man sich an das Corporate Design des Rat für Formgebung an. Zum ersten Mal wurde die chinesische Übersetzung ins Partnerlogo mit aufgenommen. 

 

Verantwortlich für Entwicklung und Umsetzung des BODW-Logos bei MetaDesign sind Florian Dengler, Executive Creative Director, und Marco Mittenzwey, Senior Designer. Sie wurden unterstützt von einem deutsch-chinesischen Team.









Letzte Nachrichten

New visual identity for the Science Museum Group.


New Corporate Design for Berliner Ensemble.

DONG Energy is becoming Ørsted.

A-Trak.

Kings Cross: Rebranding London’s most exciting neighbourhood.



Ähnliche Nachrichten
Neue Kulturmarke: Bürgenstock Momente

Center for Digital Health Innovation.

MetaDesign positioniert den Aufbau Verlag neu

McFit mit Corporate Sound

Corporate Design der Bundesregierung modernisiert.

Neue Markenschrift für Volkswagen.

Börsenverein und Wirtschaftstöchter mit neuem Corporate Design

ERGO bietet jetzt Produkte unter eigenem Namen an

Walser Privatbank mit neuem Markenauftritt

„die tageszeitung“ entwickelt eine neue Markensystematik