Branche: Kommunen
Agentur: Scholz & Friends Identify
Pressemitteilung
2.2.2010


Magdeburg wird Ottostadt




Magdeburg wird zur Ottostadt – heute fällt der Startschuss für die neue Dachmarke der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Die orchestrierte und langfristig angelegte Kampagne aus der Feder von Scholz & Friends Agenda soll der Stadt unter der neu geschaffenen Marke „Ottostadt Magdeburg“ ein unverwechselbares Profil verleihen. Der Titel leitet sich aus der Stadtgeschichte ab und bezieht sich auf zwei bedeutende historische Persönlichkeiten der Stadt: Kaiser Otto der Große und Erfinder Otto von Guericke. Sie haben Magdeburg nachhaltig geprägt und machen die Stadt bis heute unverwechselbar. 

 

Zum Auftakt der Kampagne werben prominente Magdeburger wie Kugelstoßerin Nadine Kleinert oder Musiker und Moderator Stephan Michme als Botschafter für die Ottostadt. Auf Plakaten mit Aufschriften wie „Otto ist olympisch“ oder „Otto singt“ zeigen sie das Potenzial der Stadt. 

 

Die Plakate sind seit heute in Magdeburg zu sehen. Auf der zentralen Online-Plattform www.ottostadt.de haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadt die Gelegenheit, sich mit Fragen, Kommentaren, Ideen und Anregungen einzubringen. 

 

Schrittweise werden dann alle weiteren Marketing-Aktivitäten der Stadt unter das neue Dach der „Ottostadt“ gestellt.






















Letzte Nachrichten

Flexibles Corporate Design für Sana Kliniken.


Lufthansa stellt neues Markendesign vor.

Neuer Markenauftritt für die Suva.

Rebranding Formula E.

Brand Union wird Superunion.



Ähnliche Nachrichten
Neues Corporate Design für JT Touristik.

Ein »smiling :D« für Düsseldorf.

Arbeitsgruppe entwickelt Corporate Design für Alzey

New brand for Belfast

Nuevo logo para el gobierno de Chile

Stadt Goch mit neuer Corporate Identity

Neues Logo für Erfurt

Neues Logo für Oldenburg

Greater Montreal: Stylized M will work just fine

Lifting für die Landeshauptstadt Mainz