Branche: Automobile
Agentur: KMS Team
Pressemitteilung
3.5.2011


Markenauftritt für neue Lkw-Marke SITRAK




Die Markenagentur KMS TEAM hat das Erscheinungsbild von SITRAK, der neuen gemeinsamen Lkw-Marke von MAN und dem chinesischen Hersteller Sinotruk, konzipiert und gestaltet. Auf der Automobil-Fachmesse Auto Shanghai 2011 stellten MAN und Sinotruk mit dem Schwer-Lkw SITRAK T7H das erste Produkt der neuen Marke vor, die in China sowie weiteren Wachstumsmärkten in Asien, dem Nahen Osten, Afrika und der GUS vertrieben wird. Der Markenauftritt positioniert SITRAK als technologisch führende Marke, deren Produkte optimal auf die Anforderungen in Schwellenländern zugeschnitten sind. 

 

In den Zielmärkten wird von Lastwagen vor allem erwartet, dass sie besonders robust und widerstandsfähig sind. Das neue Logo symbolisiert diese Eigenschaften: Es besteht aus drei stilisierten Gingko-Blättern, die in Asien Sinnbild für Stärke, Ausdauer und Widerstandskraft sind. Dabei wird die Form des Gingko-Blatts in ein reduziertes, dreidimensionales Erscheinungsbild übersetzt, das die wesentlichen Bestandteile hervorhebt und somit dem Markenzeichen zusätzliche Signifikanz verleiht. Es verbildlicht die Energie der Marke. Die Markenfarbe Gold steht für Glück und Wohlstand. 

 

Knut Maierhofer, Managing Partner von KMS TEAM: »Die Marke SITRAK steht für chinesische Lkw mit neuester Technologie und vereint die Stärken von Sinotruk und MAN. Diesen Kern der Markenidentität kommuniziert das Erscheinungsbild schlüssig.« 

 

Björn Loose, Marketingdirektor von MAN Truck & Bus: »Der jetzige Launch der gemeinsamen Marke ist das Ergebnis einer sehr guten Zusammenarbeit zwischen MAN und Sinotruk. Das neue Fahrzeug ergänzt das bestehende Produkt- und Markenportfolio von MAN hervorragend. Der Markenauftritt von SITRAK ist dabei sehr gut auf die Zielmärkte abgestimmt.«









Letzte Nachrichten

A new YouTube look.


Collect

Unomaly: Harmonizing humans and systems.

Eurosport: Home of the Olympics.

Architecture Leadership: Maven Global.



Ähnliche Nachrichten
Neuer Markenauftritt für Gehrlicher Solar

150. Geburtstag des Künstlerfürsten Franz von Stuck.

Hofstatt mit neuem Markenauftritt.

Das neue Erscheinungsbild von ŠKODA.

Neues Erscheinungsbild der AUDI AG.

Schneider Schreibgeräte mit neuem Erscheinungsbild von KMS TEAM

KMS TEAM entwickelt Lifestyle-Marke tallabé

Neuer Markenauftritt für Kanzlei Bardehle Pagenberg

Lehrgang von KMS TEAM zum Corporate Brand Manager

KMS TEAM betreut Markenauftritt von Vodafone