26.5.2010 MetaDesign

MetaDesign entwickelt Brand Song für real,-


Die Corporate-Identity- und Branding-Agentur MetaDesign produzierte für das METRO Group Tochterunternehmen real,- den Brand Song für die neue, bundesweite Imagekampagne. Die Kampagne, die von der Agentur "Zum goldenen Hirschen" konzipiert wurde, erweitert den Sortimentsgedanken "Einmal hin. Alles drin." humorvoll um die Dimension Qualität. Im Zentrum der Kampagne stehen neue TV-Spots, die am 2. Mai zum ersten Mal ausgestrahlt wurden. 

 

Der eigens komponierte Brand Song verstärkt dabei die emotionale Facette der Marke und wurde von den Berliner Sound-Branding-Spezialisten um Prof. Carl-Frank Westermann in einem gemeinsamen Prozess mit den Verantwortlichen des SB-Warenhauses aus der real,- Markenidentität heraus entwickelt. 

 

Die Kölner Sängerin Anikó, die sich in einem aufwendigen Castingverfahren durchsetzen konnte, hat den Song mit dem Titel "Weil ich Dich kenn'" gefühlvoll in Szene gesetzt. Die eingängige Komposition transportiert Wärme, Offenheit und das Gefühl, willkommen zu sein, an einem Ort, der den Einkauf zum Erlebnis werden lässt. 

 

Chief Marketing Officer International GBV Manfred Mandel freut sich über das Ergebnis der Zusammenarbeit: "Der neue Brand Song erweitert die Markenkommunikation von real,- um eine eigene akustische Identität. Er hat einen hohen Wiedererkennungswert und bietet uns in Zukunft immer wieder neue marken- und medienadäquate Inszenierungsmöglichkeiten." 

 

Prof. Uli Mayer-Johanssen, Chairwoman von MetaDesign kommentiert: "Der akustische Auftritt einer Marke wird im Kontext eines ganzheitlichen Markenerlebnisses immer wichtiger. Der neue real,- Brand Song ist ein tolles Beispiel dafür, welche emotionale Kraft ein aus der Identität entwickeltes Sound Branding im Sinne der Marke entfalten kann." 

 

Seit der Kalenderwoche 18 ist der auf dem renommierten Label Edel Music aus Hamburg erschienene Song in allen gängigen Online-Music-Stores erhältlich. 

 

Hier geht's zum Song (30-sec-Take, MP3):
https://download.metadesign.de/?id=6r6ojb


Pressemitteilung