Branche: Agenturen
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
20.8.2013


MetaDesign holt neue Kreativdirektoren.




Marcel Krempin und Frank Müller verstärken die kreative Spitze an den Standorten Berlin und Düsseldorf. Robert A. Schaefer wechselt von Düsseldorf nach Peking und übernimmt dort die Kreativleitung. Dirk Pahmeyer (Brand Strategy Director) rückt in die Standortleitung von Düsseldorf auf. 

 

Seit dem 1. August 2013 verstärkt Creative Director Frank Müller die Standortleitung von MetaDesign Düsseldorf und tritt damit die Nachfolge von Robert A. Schaefer an. Zusammen mit Markus Müller (Managing Director) und Dirk Pahmeyer (Brand Strategy Director) wird er das Düsseldorfer Büro als Verantwortlicher für die Kreation führen.  

 

Frank Müller war zuletzt als Creative Director und Mitglied des Managements bei KMS Team in München. Davor war er Creative Director im Kölner Büro von Interbrand und bei Wolff Olins New York, wo er Kunden wie AOL, Pricewaterhouse Coopers, PepsiCo und Sun Microsystems betreute. Zugleich verantwortete er die kreative Leitung des Wolff Olins Büros in Dubai. Weitere berufliche Stationen waren Claus Koch in Düsseldorf, Wolff Olins San Francisco und Landor Associates, ebenfalls in San Francisco. Frank Müller hat u.a. Marken wie Apple, Bayer, BP, Dr. Oetker, HP, Mercedes- Benz, New York City, REWE und VISA erfolgreich kreativ begleitet.

 

Robert A. Schaefer leitet seit dem 15. Juli 2013 als Creative Director das Büro von MetaDesign in Peking. Er folgt damit auf Stefanie Diers, die im Juni nach Berlin zurückgekehrt ist. In China verantwortet Schaefer ein internationales Team mit rund 30 Mitarbeitern. Neben diversen lokalen Marken betreut Schaefer globale Konzerne wie Volkswagen oder Siemens bei der Markenführung im asiatischen Raum.

 

Robert A. Schaefer prägt bereits seit 1999 zahlreiche CI/CD-Projekte von MetaDesign in Berlin und Düsseldorf. Viele seiner Arbeiten für Auftraggeber wie ERGO, KfW, ARAG, Jacques’ Wein-Depot, ENTEGA, Berker oder Munich Re wurden mit internationalen Awards ausgezeichnet. Zuletzt war Robert A. Schaefer als Creative Director bei MetaDesign in Düsseldorf, wo er vier Jahre als Baseleiter den Standort erfolgreich entwickelt hat und darüber hinaus als Dozent an der ecosign Akademie in Köln unterrichtet hat.

 

Bereits seit Beginn des Jahres ist Dirk Pahmeyer Mitglied der Standortleitung von MetaDesign Düsseldorf. Als Brand Strategy Director verantwortet er das Strategie-Team sowie die Führung der Düsseldorfer Kundenmandate in den Bereichen Markenstrategie, Markenpositionierung sowie Markenmanagement. 

 

Dirk Pahmeyer ist seit Juli 2010 bei MetaDesign und baute den Bereich Strategie am Düsseldorfer Standort aus. In insgesamt fünfzehn Jahren entwickelte und betreute er eine Vielzahl erstklassiger Marken nationaler und internationaler Unternehmen aus Mittelstand und Konzernen, unter ihnen ARAG, KfW, Commerzbank, Deutsche Post, ThyssenKrupp, Lanxess, REWE Group, TUI und Tupperware. Seine Beratungstätigkeiten führten ihn durch Europa, nach Asien, Australien und in den arabischen Raum. Vor seiner Tätigkeit bei MetaDesign arbeitete er sieben Jahre als Strategieberater und Unitleiter bei Interbrand sowie als geschäftsführender Partner einer Marken- und Kommunikationsberatung. Dirk Pahmeyer absolvierte ein Studium der Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin, das er als Diplom-Kommunikationswirt abschloss. 

 

Seit Juni hat Creative Director Marcel Krempin die kreative Verantwortung für den langjährigen MetaDesign Kunden Volkswagen am Standort Berlin übernommen. Des Weiteren betreut er den Neukunden ADAC Postbus.

 

Nach Stationen bei klassischen Werbeagenturen wie Scholz & Friends, Jung von Matt, Springer & Jacoby, Aimaq & Stolle und KemperTrautmann war Marcel Krempin zuletzt als freier Creative Director tätig – u.a. auch schon für MetaDesign. In seinem Portfolio befinden sich neben den Automobilmarken Audi, BMW, Mini, Mercedes und Volkswagen auch Marken wie IKEA, Nutella, ERGO oder Siemens.

 

 









Letzte Nachrichten

Eurosport: Home of the Olympics.


Architecture Leadership: Maven Global.

Canadian Red Cross.

Expressive Brandings bis fast kein Design – große Kontraste auf der CXI in Bielefeld.

Neues Corporate Design für Heilbronn.



Ähnliche Nachrichten
Neuer Konzernauftritt Deutsche Post DHL

Logo für die Business of Design Week in Hongkong 2011

„Munich Health“ – eine neue Marke für den weltweiten Gesundheitsmarkt

MetaDesign Creates New Brand Platform and identity for Alteryx, LLC

MetaDesign entwickelt Brand Song für real,-

Walser Privatbank mit neuem Markenauftritt

MetaDesign entwickelt die FONIC Markenwelt weiter

„die tageszeitung“ entwickelt eine neue Markensystematik

Helsana mit neuem Erscheinungsbild

MetaDesign San Francisco Creates Brand Identity for inkling