22.1.2018 MetaDesign

Gabriel wird Managing Director von MetaDesign.


Michel Gabriel übernimmt per 1. Januar 2018 die Geschäftsführung von MetaDesign in Zürich. Gemeinsam mit Florence Mayor und Christoph Knecht, beide seit 2009 bei MetaDesign, wird er die Geschäftsleitung der Markenagentur bilden.


Michel Gabriel war zuletzt als Managing Director für den Standort MetaDesign Berlin verantwortlich. In dieser Funktion betreute er Key-Accounts wie Volkswagen und Miele in der strategischen Markenführung und Kommunikation. Zwischen 2010 und 2015 war Michel Gabriel Geschäftsführer bei Interbrand in Zürich, wo er unter anderem das Best Swiss Brands Ranking in Zusammenarbeit mit der Bilanz initiierte. Weitere berufliche Stationen des Markenexperten waren Wirz und Wolff Olins.


„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Michel Gabriel. Einerseits bringt er eine grosse Expertise bei der Entwicklung und Führung globaler Marken mit. Andererseits passt er mit seinem kooperativen, teamorientierten Stil hervorragend zur Philosophie von MetaDesign“, kommentiert CEO und Verwaltungsratspräsident Dr. Alexander Haldemann. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. MetaDesign hat sich in den letzten Jahren zu der führenden Markenagentur in der Schweiz entwickelt. Gemeinsam mit dem ganzen Team gilt es diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und unsere Kunden zur Transformation in die Märkte von morgen zu befähigen“, ergänzt Michel Gabriel.


Pressemitteilung