Branche: Medien
Agentur: Mutabor
Pressemitteilung
25.2.2011


Mutabor entwickelt neuen Markenauftritt für Flyeralarm




Flyeralarm, eines der führenden Online-Druckereien in Europa mit Sitz in Würzburg, bietet individuelle Druck- und Werbelösungen für professionelle Anwender und Privatkunden aus allen Bereichen und steht seit Jahrzehnten für excellente Qualität und rasanten Wachstum. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Drucksachen aller Art, vom Flyer bis zum fest gebundenen Buch. 

 

Aufgabe war es, die Marke Flyeralarm für die internationale Expansion auszurichten und sie von ihrem liebevollen, aber »studentischem« Image zu befreien. 

 

Mutabor entwickelte für die Marke ein komplett neues Corporate Design, das die Weiterentwicklung eines extrem dynamischen Unternehmens hin zu einer starken Marke visuell dokumentiert und die differenzierenden Merkmale des Unternehmens in den Mittelpunkt rückt: Geschwindigkeit, absolute Professionalität und Teamwork im Sinne des Kunden. 

 

Basierend auf dem Sinnbild des Motorsports wurde der gesamte Auftritt neu gestaltet. Heinrich Paravicini über den neuen Markenauftritt: „Flyeralarm ist der sprichwörtliche Ferrari der Druckbranche. Schnell, hochqualitativ und erreichbar will die Marke sein – und international. Das drückt sich nicht nur in der neuen Visualität aus, die vom Automobil-Rennsport inspiriert ist, sondern auch im neuen Markenclaim: powered by print.









Letzte Nachrichten

Rebranding KKL Luzern.


New visual identity for the Science Museum Group.

New Corporate Design for Berliner Ensemble.

DONG Energy is becoming Ørsted.

A-Trak.



Ähnliche Nachrichten
Port of Kiel mit neuem Markenauftritt und Logo.

Markenrelaunch Koenig & Bauer AG.

Mutabor Brand Report 2014.

Mutabor entwickelt neuen Markenauftritt für die Stadtwerke Kiel.