Branche: Bau- und Immobilienwirtschaft
Agentur: Zeichen & Wunder
Pressemitteilung
1.11.2010


Neue Dachmarke für „Bayerische Hausbau“




Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder freut sich über einen neuen Corporate Design-Etat aus der Immobilien- und Baubranche: Das Team um die geschäftsführenden Gesellschafter Irmgard Hesse und Marcus von Hausen konnte sich mit strategischer Herangehensweise und gestalterischer Qualität in einem Kreativ-Pitch der Schörghuber Unternehmensgruppe gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe war vor allem die besondere Expertise der Agentur im Immobiliensektor. Pünktlich mit Beginn der Fachmesse Expo Real Anfang Oktober wird die neue Dachmarke der Öffentlichkeit präsentiert. 

 

Das Großprojekt umfasst die Entwicklung von Markenarchitektur, Logo und Corporate Design für die neue Dachmarke Bayerische Hausbau inklusive aller Submarken, die seit dem 1. Oktober den Bau- und Immobilienbereich der Schörghuber Unternehmensgruppe umfasst. Darüber hinaus verantwortet Zeichen & Wunder das Brand Manual, die Printkommunikation und den Look des neuen Internet-Auftritts. „Die Bayerische Hausbau hat einen wichtigen Veränderungs- und Klärungsprozess abgeschlossen, der durch den neuen Auftritt jetzt sichtbar wird. Wir haben ein System geschaffen, das bestehende Elemente neu interpretiert und daraus einen lebendigen und attraktiven Baukasten für die tägliche Kommunikationsarbeit entwickelt“, erklärt Marcus von Hausen das Konzept. „Vor allem aber wird unser Konzept die neue Dachmarke Bayerische Hausbau stärken und wiedererkennbar machen. Wir wünschen uns, dass die Mitarbeiter der Bayerischen Hausbau das neue Erscheinungsbild lieben lernen und sich gut repräsentiert fühlen.“ 

 

Zum Markenlaunch hat Zeichen & Wunder spezielle Kommunikationsmittel konzipiert und umgesetzt, die proaktiv den Change-Prozesses für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter nachvollziehbar und transparent machen. Dazu gehören z.B. ein Info-Flyer sowie eine Microsite, die über die neue Dachmarke informieren. Außerdem verlinkt eine Banner-Kampagne, die auf allen Internetseiten der Bayerischen Hausbau platziert ist, auf die Microsite.









Letzte Nachrichten

Solothurner Filmtage.


In constant change: The Norwegian Film School.

AACA: Clarify complexcity.

Neue Corporate Identity für Baugeld Spezialisten.

Sbanken: Bank made simple.



Ähnliche Nachrichten
Zeichen & Wunder inszeniert 20 Jahre Villa Stuck.

Stadtmuseum Penzberg.

Neues Erscheinungsbild für Modelabel »Lieblingsteil«.

Wirtschaftsraum Augsburg A3 vergibt Etat an Zeichen & Wunder

Bio-Marke Herrmannsdorfer.

Neuen Markenauftritt für die Kanzlei Becker Büttner Held.

Neuer Markenauftritt für Wimmer.

Neues Erscheinungsbild für München Tourismus.

Faksimile Ziereis.

Neues Brand Design für eluminocity.