Branche: Versicherungen
Agentur: Eclat
Pressemitteilung
13.2.2009


Neue Markenidentität für die Bâloise




Die Bâloise positioniert sich neu. Sie stellt die Sicherheit ins Zentrum ihrer Unternehmensleistung und differenziert sich mit der neuen Markenidentität «Sicherheitswelt» vom Wettbewerb. Mit dieser Positionierung, die für alle Gesellschaften der Bâloise-Holding gilt, geht sie weiter als herkömmliche Versicherungen. Das neue Corporate Design wurde von Eclat entwickelt. 

 

Die Bâloise gibt sich ein neues Corporate Design, das durch seine Schlichtheit und Eleganz Sicherheit ausstrahlt. Neben der neuen Farbkombination des bekannten Bâloise-Blaus mit einem frischen Hellblau wird das neue Erscheinungsbild durch einen Sicherheitsbalken und ein markantes Lichtfeld im Hintergrund bestimmt. Der neue visuelle Auftritt wurde von Eclat, Markenberatung und Kommunikationsdesign, entwickelt. 

 

Neben den CD-Elementen hat Eclat in enger Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Musiol Munzinger Sasserath, die für die Beratung zur strategischen Markenpositionierung verantwortlich zeichnete, eine Markenfibel entwickelt. Diese bringt den Bâloise-Mitarbeitenden den neuen Auftritt näher und erklärt die Beweggründe, die zur Neupositionierung geführt haben. Parallel zur Entwicklung des Corporate Designs, eines Online-Manuals und diverser Kommunikationsmittel der Gruppe, arbeitete Eclat auch am Bâloise-Geschäftsbericht 2008, der die Positionierung der internationalen Investoren-Community vorstellt.









Letzte Nachrichten

Neue Corporate Identity für Baugeld Spezialisten.


Sbanken: Bank made simple.

New strategy and design for MarketInvoice.

Neue Marke HeyCar.

Rebranding KKL Luzern.



Ähnliche Nachrichten
Wüstenrot & Württembergische mit neuem Markenauftritt

KarstadtQuelle Versicherungen heißen ERGO Direkt Versicherungen

swissuniversities erscheint in frischem Gewand.

AIG Unveils New Logo.

Aus BKK Dr. Oetker wird Heimat Krankenkasse.

ProAssurance Unveils New Brand Initiative and Logo

Swiss Re lanciert neue Brand-Strategie und modernisiertes Logo.

Helsana mit neuem Erscheinungsbild

ERGO bietet jetzt Produkte unter eigenem Namen an