Branche: Agenturen
Agentur: Lambie-Nairn
Pressemitteilung
14.10.2015


Neuer Markenauftritt für Teams Design.




Lambie-Nairn hat die neue Markenpositionierung und den frischen Markenauftritt für Teams Design entwickelt. Das neue Branding erscheint ab sofort parallel auf allen Märkten und umfasst einen ganzheitlichen Relaunch der visuellen Identität mit der Umsetzung auf unterschiedlichen Touchpoints – von der Geschäftsausstattung zur Webseite bis hin zu Environments und internen Engagement-Programmen.

 

Teams Design ist ein internationales, preisgekröntes Unternehmen für Produktdesign und -Innovationen, mit Standorten in Europa, Nordamerika und Asien. Auf einem stark umkämpften internationalen Markt suchte das Unternehmen nach dem richtigen Partner für die Neuausrichtung seiner Marke und hat diesen in Lambie-Nairn gefunden.

 

Lambie-Nairn entwickelte die neue zentrale Markenidee „Products of Empathy“ für Teams Design. Diese reflektiert den einzigartigen Ansatz von Teams, durch umfassendes Verständnis und engste Zusammenarbeit mit seinen Kunden über Jahrzehnte erfolgreiche Produkte und Marken zu entwickeln. Die Markenidee „Products of Empathy“ ist die Grundlage und das treibende Konzept, welches Lambie-Nairn durch Kernbotschaften, Ton of Voice und eine visuelle Identität mit Leben gefüllt hat.

 

Teams‘ „Products of Empathy“ steht für die Verbindung, Interaktion und Kommunikation der Menschen untereinander sowie zwischen den Menschen und den von Teams entwickelten Produkten. Dies reflektiert die visuelle Identität von Teams im Ganzen. Ein dynamisches Designsystem wurde entwickelt, basierend auf ineinandergreifenden geometrischen Grundformen und einem frischen, lebhaften Farbsystem mit farblich differenzierten Logos, interagierenden Gestaltungselementen im Anschnitt und Informationsgrafiken. Durch eine ständige Veränderung innerhalb des Systems wird immer Neues, Überraschendes, Inspirierendes generiert bei gleichzeitiger hoher Wiedererkennbarkeit.

 

Ein wichtiges und verbindendes Gestaltungselement ist der eigens entwickelte Feature Font, welcher die Kernbotschaften der Marke noch stärker in den Vordergrund rückt und in plakativen Headlines sowie einzelnen akzentuierenden Aussagen zum Einsatz kommt. Er ist die Grundlage für alle Designelemente. Hier wird der Gedanke des offenen Dialogs und der Zusammenarbeit visuell deutlich, das wofür „Products of Empathy“ steht.

 

Bastian Lindberg, Regional Director – Strategy & Client Services bei Lambie-Nairn kommentiert: „Teams Design ist ein unglaublich kreatives und innovatives Unternehmen und trotzdem mit langer Tradition. Unser Ziel war es, eine moderne, richtungsweisende Marke zu definieren und dennoch alles, was Teams bisher erfolgreich gemacht hat, weiterzuführen. Dazu war es wichtig, dass wir zusammen mit den verschiedenen Standorten die Markenessenz herauskristallisieren. In enger Zusammenarbeit mit Teams haben wir den sehr persönlichen Charakter des Unternehmens inhaltlich und visuell in einer neuen Identität umgesetzt“.

 

Philipp Mühlebach, Regional Director – Creative bei Lambie-Nairn, ergänzt: „Die Arbeit mit Teams Design war für uns eine große Freude: geballtes kreatives Potential sowie ein offener und produktiver Austausch – so muss es bei einem kreativen Prozess sein! Auf Basis der neu entwickelten Markenidee „Products of Empathy“ entstand eine dynamische, zukunftsweisende Identität“.

 

Reinhard Renner, Gründer und Director bei Teams Design freut sich: „Lambie-Nairn hat einen tollen Job gemacht und für uns einen wichtigen Stein ins Rollen gebracht. In allen Studios wurde unser neuer Auftritt liebevoll zelebriert und gelebt – wir erleben hier ein neues Gemeinsam, ein motivierendes Gemeinsam. Das Team von Lambie-Nairn hat uns an die Hand genommen und durch den strategischen Prozess geführt. Und das Schöne ist, alle Beteiligten haben sich wohlgefühlt und tragen es mit. Wir haben jetzt einen wunderbaren Grundstock, den wir weiter füllen können. Für mich ist das einer der wichtigsten Schritte unserer Firmengeschichte“.









Letzte Nachrichten

Bank Coop wird Bank Cler.


»Das Tor zu Tirol«: Markenentwicklung für Reutte.

Siemens jetzt mit neuem Brand Sound.

New Logo and Identity for Orchestre Métropolitain.

A new voice for YouTube.



Ähnliche Nachrichten
Neue Markenidentität für Blau.

New Identity for MEC Wavemaker.

Cultural TV Channel ARTE has new look.