Branche: Handel
Agentur: Zeichen & Wunder
Pressemitteilung
16.7.2015


Neuer Markenauftritt für Wimmer.




Aus Leidenschaft für das Naturprodukt Holz, seine Oberfläche und Strukturierung gründet Hans Wimmer 1979 sein Unternehmen in Töging am Inn. Heute gehört Wimmer zu den wenigen Anbietern einzigartiger Dielenböden in individueller Fertigung. Die Söhne Günther und Thomas Wimmer führen das Familienunternehmen als moderne Holzmanufaktur, die eine jahrzehntelange Tradition auszeichnet. Die Liebe zum Holz und die Exklusivität der Holzböden sollen nun auch im Außenauftritt sichtbar werden und insbesondere die anspruchsvolle Zielgruppe der Architekten auf internationaler Ebene ansprechen.  

 

Die Idee
Inhaltlich wollte Zeichen & Wunder im neuen Erscheinungsbild viel mehr über das Besondere der Marke sichtbar machen: Die Menschen dahinter, den Herstellungsprozess in der Manufaktur sowie den faszinierenden Werkstoff Holz an sich. Um die Erstklassigkeit des Produkts nach außen hin darzustellen, wurde auf eine hochwertige, reduzierte Gestaltung gesetzt. Da mit dem neuen Erscheinungsbild auch die anspruchsvollen Zielgruppen der Architekten, Innenarchitekten und Möbelherstellern adressiert werden sollen, stand eine bewusste Designorientierung im Fokus. 

Die Umsetzung
Der neue Markenauftritt mit Wortmarke und Claim wird jetzt in einer hochwertigen Geschäftsausstattung sichtbar. Eine klare Formensprache und die Konzentration auf eine klassische, schwarz-weiße Gesamtanmutung sprechen die designaffinen Zielgruppen an. Der internationale Claim „Hand crafted floors“ benennt den USP des Produkts und verweist implizit auf das Premiumprodukt. Das geometrisch konstruierte Bildzeichen in Kombination mit dem Claim assoziiert das Kernprodukt „exklusive Holzböden“.









Letzte Nachrichten

Neuer Markenauftritt der MVV Energie.


SportScheck treibt Neuausrichtung der Marke voran.

Staatsschauspiel Dresden überarbeitet Corporate Design.

Visual Identity for ORX.

Fluxus Film Festival.



Ähnliche Nachrichten
Neues Brand Design für eluminocity.

Relaunch des Zeichen & Wunder Markenauftritts.

Logo und Corporate Design für die Olympia-Bewerbung München 2018 stehen nun fest.

Neues Gesicht für Bäckerei-Kette Zöttl

Bio-Marke Herrmannsdorfer.

Zeichen & Wunder bringt Unternehmensberatung conovum an den Start

Stadtmuseum Penzberg.

Neue Dachmarke für „Bayerische Hausbau“

Faksimile Ziereis.

Neues Erscheinungsbild für München Tourismus.