Branche: Ver- und Entsorgung
Agentur: KMS Team
Pressemitteilung
8.6.2011


Neuer Markenauftritt für Gehrlicher Solar




Die Markenagentur KMS TEAM hat für das Photovoltaik-Unternehmen Gehrlicher Solar einen neuen Markenauftritt konzipiert und gestaltet. Gemeinsam mit KMS TEAM will das Unternehmen sein Profil als internationaler Großhändler und Systemintegrator, der Solaranlagen nicht nur plant und realisiert, sondern auch finanziert und betreibt, weiter schärfen. Neben dem neuen Erscheinungsbild entwickelte KMS TEAM auch das Basiskonzept für die Fachmesse Intersolar 2011, überarbeitete den Internetauftritt und gestaltete verschiedene Unternehmenspublikationen wie Produktkataloge, Broschüren und Einladungen. 

 

Mit dem neuen Markenauftritt positioniert sich Gehrlicher Solar vor allem auch bei Investoren als starker Partner für den gesamten Prozess von der Projektentwicklung und -finanzierung bis hin zur Anlagenwartung. Das neue Logo greift das Thema Energie auf und verbindet es mit der Marke zu einer Einheit: Stilisierte, aus Punkten zusammengesetzte Strahlen formen einen Stern, in deren Zentrum der Buchstabe »G« steht. Das ebenfalls aus Punkten bestehende, hell leuchtende »G« wird so zum Ausgangsort der Energie. Die einzelnen Punkte als Grundelemente des Logos versinnbildlichen die bei den Photovoltaik-Projekten eingesetzten Systemkomponenten ebenso wie die an den Projekten beteiligten Partner. Das Signet zeigt auf diese Weise, dass Gehrlicher Solar nicht nur einzelne technische Elemente zusammenfügt, sondern auch für das optimale Zusammenspiel interner und externer Partner steht. Das neue Gehrlicher Solar-Markenmodul, welches das Logo mit den Farben Orange und Schwarz kombiniert, hat nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert, sondern ist auch flexibel einsetzbar. 

 

Das neue Erscheinungsbild kommt bereits Anfang Juni auf der Fachmesse Intersolar zum Einsatz. Ebenso wie das Basiskonzept entwickelte KMS TEAM auch die Stand-Bespielung und eine App für die vor Ort genutzten Tablet PCs. 

 

Ursula Oeser, Director Strategic Marketing & Product Management bei Gehrlicher Solar: »Wir entwickeln ganzheitliche Konzepte für den energiewirtschaftlich sinnvollen Einsatz erneuerbarer Energien. Dabei verbinden wir für unsere Kunden ökonomische Effizienz mit ökologischer Nachhaltigkeit. Dank der Unterstützung unseres Partners KMS TEAM ist es uns hervorragend gelungen, diesen Kern der Markenidentität mit unserem neuen Auftritt schlüssig und authentisch zu kommunizieren.« 

 

Knut Maierhofer, Managing Partner von KMS TEAM: »Gehrlicher Solar ist internationaler Experte für hochwertige Photovoltaik-Lösungen aus einer Hand und steht für hohe Produktqualität. Der neue Markenauftritt betont diese Markenwerte und gibt dem Unternehmen in der Öffentlichkeit ein einzigartiges Gesicht.« 

 

Die Intersolar ist mit rund 2.200 Ausstellern und 165.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik. Sie findet dieses Jahr vom 8. bis 10. Juni auf dem Messegelände der Neuen Messe München statt. Gehrlicher Solar stellt in Halle B5 / Stand 330 aus.









Letzte Nachrichten

Solothurner Filmtage.


In constant change: The Norwegian Film School.

AACA: Clarify complexcity.

Neue Corporate Identity für Baugeld Spezialisten.

Sbanken: Bank made simple.



Ähnliche Nachrichten
Neues Corporate Design für den BVDG

Staatsgalerie Stuttgart.

Deutsche Markenkompetenz für japanische Brillen

KMS TEAM entwickelt Markenauftritt von Vodafone TV

Lehrgang von KMS TEAM zum Corporate Brand Manager

Neues Erscheinungsbild der Sammlung Schack in München

Neuer Markenauftritt für Stemme-Sportflugzeuge.

Corporate Wording und Bildsprache für OMV Commercial.

Das neue Erscheinungsbild von ŠKODA.

Neuer Markenauftritt der Universität Heidelberg.