Branche: Konsumgüter
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
4.5.2011


Neuer Markenauftritt für Jacques’ Wein-Depot




Der bundesweit erfolgreiche Weinfachhändler Jacques’ Wein-Depot erarbeitete gemeinsam mit MetaDesign Düsseldorf einen ganzheitlichen Markenauftritt, der zukünftig stärker das spezifische Markenerlebnis Jacques’ in den Fokus stellt. 

 

Auf der Grundlage einer umfangreichen Analyse entwickelten die Brandingspezialisten aus Düsseldorf gemeinsam mit den Markenverantwortlichen eine strategische Markenplattform, die als Basis für den neuen Markenauftritt und alle Kommunikationsinstrumente dient. So wird auch die Filialgestaltung im Zuge der Neupositionierung überarbeitet und als räumliche Inszenierung der Marke einheitlich implementiert. 

 

Die erste Umsetzung des neuen Filialkonzepts ist am Standort Köln-Sülz seit Mai bereits erlebbar. Künftig ist das von MetaDesign entwickelte Shop Design für alle kommenden Eröffnungen von Jacques’ Filialen, wie zum Beispiel am Carlsplatz in Düsseldorf im Juni 2011, maßgeblich. 

 

Das neue, emotionalere Erscheinungsbild der Marke unterstreicht den Qualitätsanspruch und den besonderen Beratungsansatz von Jacques’. Im Zusammenspiel der Markenfarbe Weinrot, einer emotionalen Bildsprache, die die Welt des Weingenusses lebendig inszeniert, findet die zukünftige strategische Ausrichtung der Marke eine neue visuelle Entsprechung. 

 

„Unser Branding wird ganz neu gestaltet und reflektiert die Fortentwicklung des Jacques’-Konzepts: Wir bringen den Ausbau zum Multichannel-Konzept in Kommunikation und Verkauf voran. Die Brandingagentur MetaDesign hat uns dabei wesentlich und hilfreich unterstützt“, so Bernd Hoolmans, Geschäftsführer von Jacques’, zu der Zusammenarbeit.









Letzte Nachrichten

A new YouTube look.


Collect

Unomaly: Harmonizing humans and systems.

Eurosport: Home of the Olympics.

Architecture Leadership: Maven Global.



Ähnliche Nachrichten
„die tageszeitung“ entwickelt eine neue Markensystematik

Schöner fliegen: MetaDesign positioniert Hannover Airport neu

KarstadtQuelle Versicherungen heißen ERGO Direkt Versicherungen

Helsana mit neuem Erscheinungsbild

Das neue Audi-Logo: Messe-Premiere auf der IAA

Loylogic – the Brand of Choice.

MetaDesign positioniert den Aufbau Verlag neu

Neuer Markenauftritt und Kampagne für das Konzerthaus Berlin.

Logo für die Business of Design Week in Hongkong 2011

„Munich Health“ – eine neue Marke für den weltweiten Gesundheitsmarkt