Branche: Hochschule
Agentur: NEW ID
Pressemitteilung
16.2.2015


Neues Corporate Design für die Universität Basel.




Pünktlich zum Start des Frühjahrssemesters hat die Universität Basel ihren Internetauftritt erneuert. Gleichzeitig hat die Universität ihr Erscheinungsbild auf eine neue Grundlage gestellt.

 

Ein modernes Design, umfangreiche Informationen auf Deutsch und Englisch und eine übersichtliche Struktur – der neue Webauftritt der Universität Basel unter www.unibas.ch ist darauf angelegt, den Besucherinnen und Besuchern der Website einen benutzerfreundlichen Online-Service zu bieten. Entwickelt wurde der Webauftritt von Aperto.

 

Dazu wurden die Inhalte aktualisiert und die Navigation neu strukturiert. Alternativ führen spezielle Einstiegsseiten für verschiedene Nutzergruppen rasch zu den gesuchten Informationen, und Seiten zu den fünf thematischen Schwerpunkten der Universität eröffnen einen weiteren Zugang zu Themen der Lehre und Forschung. Zudem wurde das Informationsangebot in Englisch stark erweitert, womit sich die Website nun weitgehend zweisprachig präsentiert.

 

Eine Website für alle Endgeräte

Dank Responsive Design passen sich die Inhalte und die Navigation der Website automatisch an Tablets und Smartphones an. Die technische Grundlage bildet Magnolia CMS, ein Content Management System, das eine einfache und intuitive Bearbeitung von Inhalten ermöglicht.

 

Einheitliches Erscheinungsbild über alle Medien

Die neue Website ist zugleich Aushängeschild des modernisierten Corporate Designs, mit dem die Universität Basel erstmals ein stringentes Erscheinungsbild über alle Medien und Formate erhält. Prägendes Element des neuen Corporate Designs ist die Farbe Mint, welche im Sinne eines «Color Branding» als starkes Wiedererkennungselement zum Einsatz kommt.

 

Der einheitliche Auftritt soll der Universität Basel eine grössere Sichtbarkeit verleihen und ihre erfolgreiche Positionierung im internationalen Wettbewerb unterstützen. Dazu gehört auch, dass das Logo nun in einer überarbeiteten deutschen und englischen Version vorliegt.

 









Letzte Nachrichten

Expressive Brandings bis fast kein Design – große Kontraste auf der CXI in Bielefeld.


Neues Corporate Design für Heilbronn.

Flaschenweise Ismaning: Design für ein neues Charakterbier.

„Die Zukunft gehört allen“: Opel präsentiert neues Markenversprechen und Logo.

Idorsia – neue Marke, bereit für den Börsengang.



Ähnliche Nachrichten
Traditionsunternehmen dürfen Schweizer Wappen weiterhin verwenden

Aperto gibt ehemaligem Flughafengelände Berlin-Tempelhof ein neues Gesicht

Neues Erscheinungsbild der Schweizerischen Dachorganisation der Arbeitswelt Soziales

Neupositionierung für Givaudan.

Migros: Ausbau und neuer Look fürs Bio-Sortiment

A new identity for EMSCom.

Rappold Köhli – The next Generation Law Firm.

Thurbo ändert sein Erscheinungsbild.

Uniklinikum Bonn präsentiert sein neues Corporate Design

Neues Corporate Design für die pädagogische Hochschule Graubünden