20.8.2008 Trimarca Kommunikation

Neues Corporate Design für die pädagogische Hochschule Graubünden


Die pädagogische Hochschule Graubünden als Bündner Kompetenzzentrum für Bildungsfragen hat innerhalb eines Jahres eine Corporate Identity entwickelt und realisiert. Ziele waren eine auffälligere und gezieltere Präsenz in der Öffentlichkeit, eine Attraktivitätssteigerung im Erscheinungsbild sowie die Begeisterung junger Menschen für Bildungsfragen zu wecken. Die Mehrsprachigkeit der dreisprachigen Bündner Institution als eine der Eigenheiten und Kernkompetenzen wird hervorgehoben. 

 

Für die verschiedenen Zielgruppen wurde eine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit entworfen und jetzt zu Semesterbeginn gestartet. 

 

Trimarca Kommunikation Chur hat die Kommunikationsentwicklung geführt und das Corporate Design entwickelt. Erste Massnahmen und Umsetzungen sind eine Vortragsreihe zum Thema Emotionen & Lernen, diverse Flyer und ein Programmheft für die Abteilung Weiterbildung sowie Website, Briefschaften, Inserate.


Pressemitteilung