Branche:
Agentur: Wolf
Pressemitteilung
1.4.2009


Neues Corporate Design für die Scout24 Holding




In den vergangenen Monaten entwickelte und gestaltete die Branding-Agentur WOLF das neue Corporate Design der Scout24-Gruppe und ihrer Marktplätze. Aufgabe war es, einen einheitlichen Markenauftritt zu gestalten, der eine starke visuelle Klammer um die Scout24-Markenfamilie bildet, aber trotzdem den einzelnen Marktplätzen genügend Freiraum für deren individuelle Entfaltung lässt. 

 

„Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Diesen Führungsanspruch wollen wir mit dem neuen und frischen Corporate Design, das unsere Kunden und die Nutzer in den Mittelpunkt stellt, weiter untermauern“, so Nadja Julich, Director Marketing bei der Scout24 Holding. 

 

Sandra Wolf, Geschäftsführerin der Branding-Agentur WOLF: „Das Spannende an der CD-Entwicklung für Scout24 bestand darin, eine einheitliche und doch flexible Designbasis zu schaffen, die den Anforderungen der unterschiedlichen Marktplätze und Zielgruppen dauerhaft gerecht wird.“









Letzte Nachrichten

Eurosport: Home of the Olympics.


Architecture Leadership: Maven Global.

Canadian Red Cross.

Expressive Brandings bis fast kein Design – große Kontraste auf der CXI in Bielefeld.

Neues Corporate Design für Heilbronn.



Ähnliche Nachrichten
Neue Markenentwicklung für GFT inboxx

Namensentwicklung und Corporate Design für „Ligaplus“

Internationalen Launch der Cannondale E-Series