Branche: Tourismus
Agentur: Scholz & Friends Identify
Pressemitteilung
4.3.2010


Neues Corporate Design für JT Touristik




Pünktlich zur Internationalen Touristik-Börse (ITB), die vom 10. bis 14. März 2010 in Berlin stattfindet, verantwortet die Designagentur Scholz & Friends Identify die Einführung einer neuen Markenidentität des Reiseveranstalters JT Touristik. Das neue Corporate Design mit der Leitidee „JT Touristik. Urlaub unter einem guten Schirm“ sorgt für eine hohe Wiedererkennbarkeit auf allen Kommunikationskanälen. 

 

Alle Elemente des neuen Corporate Designs von JT Touristik spiegeln die einfache und erfrischende Unternehmensphilosophie des Reiseveranstalters wider: „JT. JUST TRAVEL“. Die Bildmarke – ein Sonnenschirm, das international verständliche Symbol für Erholung und Entspannung – begleitet die Urlauber vom ersten Klick auf dem Onlineportal www.jt.de bis an den Strand ihres Urlaubsziels. 

 

Das Angebot der JT Touristik reicht von Hotelspecials in Kombination mit Linien-, Charter- oder Low-Cost-Flügen und Last-Minute-Angeboten bis hin zu exklusiven Pauschal- und Städtereisen. Dabei bedient das Unternehmen, unter anderem Online-Marktführer für die Vereinigten Arabischen Emirate und Dubai, über neunzig verschiedene Urlaubsziele auf der ganzen Welt und ist mit seinen Angeboten auf allen relevanten Reiseportalen und in über 9.600 Reisebüros vertreten. Besonderen Wert legt Geschäftsführerin und JT-Namensgeberin Jasmin Taylor bei allen Angeboten auf Qualität und Transparenz: „Mit über 70.000 verkauften Reisen im letzten Jahr konnten wir eine Umsatzsteigerung von über 100 Prozent verzeichnen. Durch unser neues, internationales Erscheinungsbild möchten wir diesen Erfolgskurs weiter fortsetzen und freuen uns, in Scholz & Friends Identify den richtigen Partner dafür gefunden zu haben.“ 

 

Wolf Schneider, Geschäftsführer Scholz & Friends Identify: „Urlaub ist die schönste Jahreszeit. Das Wettbewerbsumfeld für Online-Reiseanbieter ist ein Wachstumsmarkt und daher hart umkämpft. Nur Marken, die in eine medienübergreifende Stärkung ihrer Identität investieren, werden nachhaltige Erfolge verzeichnen können.” 

 

Das Repertoire von Scholz & Friends Identify umfasst Design in allen Dimensionen: Von Corporate Design über Environmental Design und Product Design bis hin zur Wahrnehmungspsychologie. Zu den Kunden der Agentur zählen u.a. die Deutsche Telekom, die Deutsche Bank, das Bundesministerium für Bildung und Forschung, das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, die Deutsche Krebshilfe sowie Amnesty International.









Letzte Nachrichten

New visual identity for the Science Museum Group.


New Corporate Design for Berliner Ensemble.

DONG Energy is becoming Ørsted.

A-Trak.

Kings Cross: Rebranding London’s most exciting neighbourhood.



Ähnliche Nachrichten
„Die Zukunft gehört allen“: Opel präsentiert neues Markenversprechen und Logo.

Refreshed Hilton Hotels & Resorts Brand Identity Emphasizes Leisure Portfolio

»Das Tor zu Tirol«: Markenentwicklung für Reutte.

Magdeburg wird Ottostadt

Neues Kommunikationsmuster der Landeshauptstadt Dresden.

Visuelle Identität für die Landesgartenschau 2014 Zülpich.

Airbnb: Rebranding the world’s most compelling hospitality idea.

Interbrand crea la marca mozambique

Darling Harbour: The inflatable identity.

Neues Erscheinungsbild für München Tourismus.