Branche: IT
Agentur: wirDesign
Pressemitteilung
3.7.2014


Neues Corporate Design von BTEXX.




Seit dem 1. Juli präsentiert sich BTEXX erstmals im neuen, von wirDesign entwickelten Corporate Design. BTEXX ist ein in Mainz ansässiges IT-Unternehmen, das auf die individuelle Anpassung von SAP-Anwendungen spezialisiert ist. Geänderte Marktbedingungen sowie die Neuausrichtung von BTEXX in Richtung eines nutzerzentrierten und UX-orientierten Unternehmens erforderten einen grundlegenden Markenrelaunch. 
 
Basis für die Erarbeitung ist das BTEXX-Strategiehaus und die daraus entwickelte inhaltliche Neuaufstellung des Unternehmens. Ziel bei der Erarbeitung der visuellen Identität war die Interpretation des neuen Claims »Creating Portal Experiences.« In einem ganzheitlichen, mehrstufigen Prozess initiierte wirDesign verschiedene Marken-, Tonalitäts-, sowie Anwender- und Vertriebsworkshops. Auf dieser Grundlage wurde das Corporate Design erarbeitet, vom Logo über Gestaltungsprinzipien, Farbe, Illustration, Bildstil und Typografie. Der Grundgedanke für das BTEXX-Gestaltungsprinzip sind Koordinatenachsen, die für die Konstruktion virtueller Räume stehen. Basis der Konstruktion ist ein quadratisches Raster, welches das X aus BTEXX zitiert. So hat BTEXX auch zwei Logoversionen: eine horizontale und eine vertikale (x- und y-Achse). 
 
Der Schwerpunkt in der zukünftigen Kommunikation von BTEXX liegt im Bereich des digitalen Brandings. Um die komplexen Anwendungen wie die responsive Website und verschiedene kollaborative Komponenten optimal zu gestalten, wurden Methoden aus dem Servicedesign im Kundenprojekt eingesetzt.








Letzte Nachrichten

Solothurner Filmtage.


In constant change: The Norwegian Film School.

AACA: Clarify complexcity.

Neue Corporate Identity für Baugeld Spezialisten.

Sbanken: Bank made simple.



Ähnliche Nachrichten
Neues Gesicht für Schülerpaten Deutschland.

Deutsche Bahn-Initiative Qixxit.

wirDesign Berlin und Total Identity Amsterdam beschließen internationale Kooperation

Neues Corporate Design für Nürnberg

wirDesign gibt der ILB ein neues Gesicht

Die Anwendung entscheidet:
 Erfolgsfaktoren bei der Corporate-Design-Implementierung

Neues Corporate Design für Saarbrücken.

Neues Corporate Design für hhpberlin.

Neue Marke HeyCar.

Neue Dachmarke für TÜV NORD GROUP.