Branche:
Agentur:
Pressemitteilung
1.10.2008


Neues Erscheinungsbild der Schweizerischen Dachorganisation der Arbeit




Die Schweizerische Dachorganisation der Arbeitswelt Soziales hat einen neuen Namen: Ab dem 1. Oktober 2008 heisst sie SAVOIRSOCIAL. Die Namensänderung geht einher mit einem neuen Erscheinungsbild und der Erneuerung des Internetauftrittes. 

 

Mit dem neuen Namen strebt SAVOIRSOCIAL eine eindeutige Positionierung in der Berufsbildungslandschaft der Schweiz an: 

 

SAVOIR – in der Bedeutung von Wissen, Verstehen und Können – verweist auf wichtige Aspekte und Zielsetzungen von beruflichen Bildungsprozessen und bringt damit das Engagement und die Aufgaben von SAVOIRSOCIAL gut zum Ausdruck. 

 

SOCIAL bedarf weder einer Erklärung noch der Übersetzung. 

 

Der neue Name ist in allen Sprachregionen der Schweiz gleichermassen aussagekräftig. Er ist somit wesentlich einfacher kommunizierbar und eingängiger.






















Letzte Nachrichten

Vibble: Mixing made easy.


Flexibles Corporate Design für Sana Kliniken.

Lufthansa stellt neues Markendesign vor.

Neuer Markenauftritt für die Suva.

Rebranding Formula E.



Ähnliche Nachrichten
Rappold Köhli – The next Generation Law Firm.

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.

A new identity for EMSCom.

Vereinheitlichung der Markenführung der SRG SSR

Tamedia mit neuem Markenauftritt.

Neues Corporate Design für die pädagogische Hochschule Graubünden

Neupositionierung für Givaudan.

The sacred and the social: branding a Swiss icon.

Swiss Re lanciert neue Brand-Strategie und modernisiertes Logo.

New brand Geneva