Branche: Konsumgüter
Agentur: Zeichen & Wunder
Pressemitteilung
13.9.2010


Neues Gesicht für Bäckerei-Kette Zöttl




Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder hat für die alteingesessene Münchner Bäckerei-Kette Zöttl einen neuen und modernen Auftritt kreiert, der jetzt erstmals auch am PoS sichtbar ist. Der Zöttl ist ein traditionsreicher Backwarenhersteller mit über 50 Filialen in Süddeutschland und versorgt 80 Großkunden. Jetzt war eine Modernisierung im Erscheinungsbild und an den Verkaufsstellen nötig geworden. Dabei sollte der Auftritt des Unternehmens, das auf eine über 150-jährige Unternehmensgeschichte blicken kann, aktualisiert werden und den hohen Anspruch an die eigenen Produkte gegenüber den Kunden klarer kommunizieren. 

 

Das von Zeichen & Wunder entworfene Corporate Design setzt auf die seit Jahrzehnten geltenden Grundsätze von echter Handwerks-Qualität und Sympathie und wird nun konsequent auf das Ladenbaukonzept übertragen. Dabei ging es der Agentur vordergründig nicht darum, alles neu zu machen, sondern vielmehr darum, die Tradition zu bewahren und in zeitgemäßer und selbstbewusster Anmutung in die Moderne zu überführen. Dazu hat Zeichen & Wunder das Logo behutsam weiterentwickelt und sich auch den ansprechenden Claim «Täglich Brot» ausgedacht. Außerdem hat die Agentur auch ein PoS- und Ladenbaukonzept erstellt und die Gestaltung der Ladenausstattung sowie aller weiteren Kommunikationsmittel übernommen. Darüber hinaus kann man den neuen sympathischen Zöttl-Look auch auf Geschirr, Verpackungsmaterialien oder den Zöttl-Fahrzeugen täglich bewundern. 

 

Ganz aktuell hat sich die Agentur zum bevorstehenden 200-jährigen Wiesn-Jubiläum eine besondere Aktion ausgedacht: Gemäß der Tradition des wohl größten Volksfestes der Welt, feiert die Bäckerei ab dem 8. September mit Jubiläumsbrezn, einem speziellen Bierbrot, Jubiläumsbrotseide und anderen Schmankerln kräftig mit. Zeichen & Wunder ist hier der Ideen-Lieferant und hat dazu auch ein Jubiläums-Key-Visual entworfen, das überall in den Filialen und auf dem Oktoberfest 2010 Anwendung findet. 

 

«Für uns als Mittelständler ist Zeichen & Wunder genau der richtige Partner. Die Agentur ist selbst ein inhabergeführtes Münchner Unternehmen und weiß aufgrund der langjährigen Erfahrung genau worauf es im Mittelstand ankommt», sagt Bernhard Zöttl, der das Familienunternehmen in fünfter Generation leitet. «Unser neuer Auftritt ist sehr gelungen und kommt auch bei den Kunden hervorragend an.»









Letzte Nachrichten

Eurosport: Home of the Olympics.


Architecture Leadership: Maven Global.

Canadian Red Cross.

Expressive Brandings bis fast kein Design – große Kontraste auf der CXI in Bielefeld.

Neues Corporate Design für Heilbronn.



Ähnliche Nachrichten
Neues Erscheinungsbild für München Tourismus.

Neue Dachmarke für „Bayerische Hausbau“

Zeichen & Wunder inszeniert 20 Jahre Villa Stuck.

Faksimile Ziereis.

Bio-Marke Herrmannsdorfer.

Relaunch des Zeichen & Wunder Markenauftritts.

Neues Erscheinungsbild für Modelabel »Lieblingsteil«.

Stadtmuseum Penzberg.

Neues Gesicht für Münzinger.

Duffy & Partners Announces New Identity and Design for New French Bakery