Branche: Kultur
Agentur: Studioh8
Pressemitteilung
28.7.2010


Neues Logo fürs Landestheater Oberpfalz




Nachdem die erste Sommerspielzeit unter der Ägide des Landestheaters Oberpfalz auf Burg Leuchtenberg sich dem Ende zuneigt, präsentiert sich das jüngste Landestheater Deutschlands erstmals in neuem Design. Das LTO hat nun sein eigenes Logo – zusammen entwickelt und gestaltet mit der Regensburger Grafikdesignerin Simone Stiedl (Agentur studioh8).

 

Neben einem satten Grün, das der Landschaft der Region nachempfunden ist, sind vor allem die drei Initialen LTO in Zinnen-Form charakteristisch und spiegeln so die Wurzeln (Burgfestspiele Leuchtenberg) wider. Jung, dynamisch und dennoch seiner Herkunft verpflichtet, zeigt sich der schwungvolle Schriftzug mit Ecken und Kanten sowie nach oben offen für Neues.

 

Es freut uns Ihnen unser neues Logo zu präsentieren. Wann immer Sie also in der kommenden Zeit auf diesen Schriftzug stoßen – es steckt Kultur dahinter: „Landestheater Oberpfalz – belebt die Region“.









Letzte Nachrichten

Solothurner Filmtage.


In constant change: The Norwegian Film School.

AACA: Clarify complexcity.

Neue Corporate Identity für Baugeld Spezialisten.

Sbanken: Bank made simple.



Ähnliche Nachrichten
New Corporate Design for Berliner Ensemble.

A new face for utrecht city theatre