NYX – Corporate Design für eine Fluggesellschaft




Konzeption und Gestaltung

Tobias Grzybek
Robert Soschinski

Hochschule

Fachhochschule Mainz

Jahr

2008

Beratung

Prof. Robert Paulmann


Inhalt

Fliegen als Luxusprodukt – keine Norm – keine Standarts. nyx. Eine Fluglinie deren Philosophie es ist, der Konkurrenz nicht einen Schritt voraus zu sein, sondern diese weit hinter sich zu lassen und die edelste Fluglinie der Welt zu werden. 

 

Purer Luxus, modernste Technik, ein Maximum an Komfort gepaart mit erstklassigem Design – das sind Superlative als Selbstverständlichkeit. Das ist nyx. nyx versteht sich nicht ausschliesslich als Dienstleister. nyx ist ein Brand, eine Marke, ein „musthave” für die oberen Einhunderttausend, für Personen die wie wir das Beste als das einzig Wahre ansehen. 

 

nyx steht für interkontinentale Nachtflüge in einzigartigem Ambiete mit einzigartigem Service. Angeflogen werden ausschliesslich eigene Flughäfen. Aufgrund unseres Selbstverständnisses ein Muss, da es keine anderen Flughäfen gibt, die unsere Qualitätskriterien erfüllen und die notwendigen Strukturen für unseren Reisefluss bieten. Unsere Dienstleistung beginnt mit der Beratung des Gastes zu seiner Reise, seinem Flug und endet an seinem Zielort. Dazwischen liegen: Transfer zum Flughafen, Check-In, Aufenthalt auf unserem Airport, Flug sowie Transfer zum Zielort – immer in Begleitung einer individuellen Reisebegleitung. 

 

nyx steht für Dienstleistung die sich durch die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden immer wieder neu definiert ohne jemals ihren Standart aus den Augen zu verlieren. 

 

Standorte

Die Privatflughäfen des Konzerns befinden sich an folgenden Metropolen: New York, Los Angeles, Sydney, Shanghai, Sao Paulo, Kapstadt, Frankfurt am Main, Moskau 

 

Flotte

nyx fliegt ausschliesslich Airbus A380. Das derzeit größte Flugzeug der Welt, mit dem eine Standartairline ca. 380 passagiere befördert. Unsere Passagiere erleben Raum und Privatsphäre – und das mit maximal 56 weiteren Fluggästen. Ein Komfort der so einzigartig ist wie die Göttin der Nacht die unserem Unternehmen seinen Namen verleiht. 

 

Konkurrenz

Sowohl Charterfluggesellschaften als auch die Luxusklassen bekannter Fluglinien könnten als Konkurrenz angesehen werden. Es gibt weltweit keine vergleichbare Fluggesellschaft. 

 

Zielgruppendefinition

Unsere Kunden gehören in finanzieller sicht zu den oberen Einhundertausend. Es sind Menschen mit einer vorliebe für Luxus, Design und Extravaganz. Sie sind bereit für Ausergewöhnliches, einen ausergewöhnlichen Preis zu zahlen.





5.939x angesehen.