Branche: Agenturen
Agentur: Peter Schmidt Group
Pressemitteilung
20.1.2012


Peter Schmidt Group verstärkt Interactivekompetenz




Peter Schmidt Group richtet ihre Kreativteams stärker auf digitale Themen aus und verschmilzt in diesem Zug die klassischen Corporate Design Teams mit dem Interactive Team. „Wir wollen einzigartige gestalterische Lösungen schaffen – unabhängig von der medialen Umsetzung. Aus diesem Grund werden sich die Teams in Zukunft dieser Ausrichtung anpassen und vor allem beim Recruitment auf eine disziplinübergreifende Vorbildung achten. Durch die neue Teamaufstellung schaffen wir eine klare Kundenansprache und sehen deshalb auch eindeutig Potential für neues Wachstum“, erläutert Gregor Ade, Managing Partner der Peter Schmidt Group.

 

Gleichzeitig übernimmt Sascha Zolnai, bisher Leiter des Interactive Teams, die Gesamtleitung des Frankfurter Corporate Design Teams von Gregor Ade, der bereits Anfang 2011 zum Managing Partner aufgestiegen war. Zolnai ist seit über 3 Jahren bei Peter Schmidt Group in Kreativteams tätig: Nach seinem Einstieg als Design Director am Standort München leitete er als Creative Director Interactive Branding standortübergreifend von Frankfurt aus das Interactive Design Team. Er ist unter anderem für Kunden wie DZ BANK, Städel Museum und Deutsche Börse tätig. Bevor er zu Peter Schmidt Group wechselte, studierte Zolnai Visuelle Kommunikation in Schwäbisch Gmünd und war danach 6 Jahre bei Interbrand in Köln und Hamburg tätig. 

 

Peter Schmidt Group ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Am Hauptsitz in Hamburg und an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Tokio und Zürich sind aktuell rund 180 Mitarbeiter tätig. Das Leistungsportfolio umfasst die Schwerpunkte Brand Strategy, Corporate Design, Packaging Design, Interactive Design, Corporate Architecture, Corporate Sound, Naming und Implementation.

 

 

Über Peter Schmidt Group

Peter Schmidt Group gehört zu den Top-3 Marken- und Designagenturen in Deutschland und führt seit 40 Jahren Marken durch Design zum Erfolg. Strategische Kompetenz und ausgeprägte Leidenschaft für Design verbinden sich zu gestalterisch herausragenden und kundenspezifischen Lösungen. Der hohe Anspruch, den die Peter Schmidt Group dabei an ihre Leistungen stellt, wird durch rund 150 nationale und internationale Awards und Auszeichnungen seit der Gründung 1972 belegt. 

 








Letzte Nachrichten

Neue Corporate Identity für Baugeld Spezialisten.


Sbanken: Bank made simple.

New strategy and design for MarketInvoice.

Neue Marke HeyCar.

Rebranding KKL Luzern.



Ähnliche Nachrichten
Branding für NEZU Museum in Tokio

Neues Corporate Design für das Städel Museum Frankfurt

Continental-Konzern: Neues Logo und Corporate Design.

Peter Schmidt Group verleiht Tradegate schärferes Profil.

Weiterentwicklung des Modelabels René Storck

Neues Corporate-Design-Konzept für Cancom.

Asia-Pacific Regional Space Agency Forum (APRSAF)

Brand Management Review.

Neues Corporate Design für die DAW-Firmengruppe.

Henkel führt weltweit neues Corporate Design und neuen Claim ein