16.5.2013 wirDesign

wirDesign verschenkt Corporate Design an gemeinnützige Organisation.


wirDesign nimmt sein 30jähriges Jubiläum zum Anlass, etwas Gutes zurückzugeben: In diesem Jahr will die Agentur mit Sitz in Berlin und Braunschweig eine gemeinnützige Non-Profit-Organisation unterstützen und verschenkt eine Marken- und Kommunikationsberatung und/oder ein Corporate Design – je nachdem, was die Organisation am dringendsten nötig hat. Die Umsetzung wird zeitnah und schwerpunktmäßig im 3. Quartal 2013 stattfinden und einem wirDesign Honorarwert von umgerechnet ca. 50 Manntagen entsprechen.
 
Im ersten Schritt waren die wirDesign-Mitarbeiter aufgefordert, Institutionen vorzuschlagen, welche ihnen besonders am Herzen liegen und die Arbeit von wirDesign gut gebrauchen könnten. Nun richtet sich wirDesign an die Öffentlichkeit und nimmt noch bis zum 22. Juni 2013 unterproBono@wirDesign.de gern weitere Vorschläge und direkte Bewerbungen entgegen. Bis Ende Juni 2013 wird eine Jury, bestehend aus wirDesign-Vertretern und einer externen Person den Gewinner küren. 
 
Folgende Kriterien sollen die Institutionen erfüllen:
  • - Gemeinnützige Non-Profit-Organisation mit Hauptsitz in Deutschland
  • -  eingetragene Rechtsform
  • - mindestens drei Jahre tätig
  • - überregional aktiv
  • - die finanzielle Ausstattung lässt nicht erwarten, dass in absehbarer Zeit Geld für grundsätzliche Kommunikations- und Designkonzepte vorhanden sein wird  
Zusätzlich muss die Organisation bei der Bewerbung folgendes einreichen: 
  • - Beschreibung der Organisation und Zielsetzung auf max. zwei DIN A4-Seiten
  • - Kurze Erläuterung, warum und womit ihnen wirDesign helfen kann
  • - Benennung eines Ansprechpartners bei Rückfragen 
Weitere Informationen zur wirDesign-proBono-Aktion, die Bewerbungs- und Auswahlkriterien sowie die Termine finden Sie unter www.wirDesign.de/proBono. Fragen beantwortet gern die wirDesign PR-Referentin Anita Lüder-Bugiel unter 030-275728-23 oder proBono@wirDesign.de 
 
 

Pressemitteilung